Dienstag, 14. Oktober 2014

Märchenstunde von Münchens OB Reiter über Bürgerbegehren gegen Islamzentrum

"In München läuft rund um die Ablehnung des Bürgerbegehrens gegen das Islamzentrum eine widerliche Schmierenkomödie ab. Neben dem politisch-juristisch abgekarteten Spiel fährt nun die Medien-Propagandamaschinerie hoch: Der offensichtlich islamophile Redakteur Bernd Kastner fabrizierte in der Süddeutschen Zeitung einen inszenierten Tränendrüsen-Artikel über den ach so liebenswerten und hilfsbereiten Imam Idriz, der in der Asylanten-Unterkunft im Norden Münchens Decken verteilte und Kummerkasten spielte. Augenzeugen berichten, dass Idriz zusammen mit Kastner auftauchte, was auf eine abgesprochene Aktion hindeutet. Bei München TV durfte nun Oberbürgermeister Dieter Reiter (Foto oben rechts) die Ablehnung des Bürgerbegehrens “begründen”, freilich ohne dass den Initiatoren die Möglichkeit gegegeben wurde, faktisch dagegenzuhalten."
(Von Michael Stürzenberger)

"...Das ist ein Problem von Imam Idriz, der derzeit intensiv um Spenden wirbt und auf Klinkenputztour bei reichen arabischen Scheichs ist. Warum der Emir von Katar noch nicht die 40 Millionen überwiesen hat, kann nur Imam Idriz selber beantworten. Das ist aber nicht unser Problem. Wir wollen, dass die Münchner Bürger grundsätzlich über die städtische Unterstützung für dieses Projekt abstimmen dürfen."

Hier den gesamten Artikel lesen: http://www.pi-news.net/2014/10/video-maerchenstunde-von-muenchens-ob-reiter-ueber-buergerbegehren-gegen-islamzentrum/

Hier der Link zu dem Tränendrüsen-Artikel der Süddeutschen:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fluechtlinge-in-muenchen-ohne-worte-1.2170074-2



Passender Link





GRUNDGESETZ ARTIKEL 5
Artikel 5 [Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft] (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.