Montag, 6. Oktober 2014

Islamisches Schächt-Opferfest beginnt genau am Welt-Tierschutztag (4.-7.10.2014)


ANIMAL SPIRIT: Islamisches Schächt-Opferfest beginnt genau am Welt-Tierschutztag
“Kurbam Bayrami”, wo Hunderttausende Tiere “geopfert” werden, findet heuer vom 4.-7. Oktober 2014 statt
"Diesem archaischen Opferritual liegt im Judentum die Erzählung der Beinahe-Opferung Isaaks (Genesis 22,1-19) durch Abraham, oder im Islam das Gedenken an den Propheten Ibrahim zugrunde, der bereit war, seinen Sohn Ismail für Allah zu opfern. Nach islamischem Glauben sollte jeder wirtschaftlich Bessergestellte ein Opfer bringen, als Opfertiere dienen dafür Ziegen, Schafe, Rinder oder Kamele. In Österreich leben ca. eine halbe Million Bürger islamischen Glaubens. Sei es aus Unkenntnis oder Gewohnheit, halten sich einige von ihnen nicht an das in Österreich bestehende Betäubungsgebot und schlachten Tiere ganzjährig – aber besonders anläßlich des “Kurban Bayrami Opfer-Festes” – ohne jegliche Betäubung, oft in Hinterhöfen oder auf offenem Feld. Ein solches betäubungsloses Schächten von warmblütigen Wirbeltieren ist aber als bewußte und vorsätzliche Tierquälerei einzustufen – sonst wäre diese Tötungsart nicht laut geltendem Tierschutzgesetz ausdrücklich verboten."
weiterlesen: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20141003_OTS0045/animal-spirit-islamisches-schaecht-opferfest-beginnt-genau-am-welt-tierschutztag

Gefunden bei: wissenschaft3000.wordpress.com









GRUNDGESETZ ARTIKEL 5
Artikel 5 [Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft] (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.