Donnerstag, 16. Oktober 2014

3301 / Ein Rätsel

Diese gebrauchte Hose habe ich entdeckt, auf der Gesäßtasche ist eine Stickerei mit der Zahl 3301.

Auf der Suche nach der Bedeutung bin ich auf diese Links gestossen:

Cicada 3301
"Urheber und Zweck der Cicada-3301-Rätsel sind nicht bekannt. Die Spekulationen reichen von einem Alternate Reality Game über eine Marketingkampagne bis hin zu Einstellungstests privater, staatlicher oder krimineller Organisationen. Vielfach genannt werden Geheimdienste wie MI6 und CIA.

Einige Jahre vor Cicada 3301 hatte der britische Nachrichtendienst GCHQ ein ähnliches Verfahren zur Suche nach geeigneten Mitarbeitern benutzt. Auch Google setzte Rätsel zur Personalsuche im Internet ein.

Zur Unterscheidung von Nachahmern und Trittbrettfahrern sind die Cicada-3301-Nachrichten mit einer PGP-Unterschrift versehen."

"Die Cicada-3301-Botschaften verwenden als Logo das Bild einer Zikade (englisch: „Cicada“) und sind mit „3301“ unterzeichnet. Es gibt eine Verbindung zwischen Zikaden und der Zahl 3301: manche Zikadenarten haben einen Paarungszyklus von 13 oder 17 Jahren, beides Primzahlen, und 3301 ist selbst eine Primzahl.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cicada_3301

Der Wahn aus Devil’s Hole
"Das Haus der LaBiancas am Waverly Drive 3301 hat nach dem Krieg einmal Walt Disney gehört. Irgendwann nach den Morden wurde die Nummer in 3311 geändert."

Charles Manson
"Manson gave Kasabian directions that brought the group to 3301 Waverly Drive. This was the home of supermarket executive Leno LaBianca and his wife, Rosemary, a dress shop co-owner."

3301 Waverly Dr, Los Angeles, California


US-Studien zur Gesundheit
"Mir genügt schon die gefälschte Studie von Martina Pötschke-Langer, die mit Ihren exakt 3.301 Passivrauch-Toten den Vogel abschoss. "Von den "vermutlich 3301 Toten",.."
http://www.focus.de/gesundheit/diverses/us-studien-gesundheit-kommentar_id_5940569.html
Bildquelle: http://www.tabak-mittelstand.de/tl_files/mut4all.de/downloads/BGN4.pdf

H.R. 3301, the "North American Energy Infrastructure Act"
http://democrats.energycommerce.house.gov/index.php?q=bill/hr-3301-the-north-american-energy-infrastructure-act



GRUNDGESETZ ARTIKEL 5
Artikel 5 [Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft] (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.