Mittwoch, 29. Oktober 2014

Polizei: Türkische Fußball-Fans lösten Ausbruch der Hooligan-Gewalt aus (focus.de)

Protokoll zur PK der Kölner Polizei
Polizei: Türkische Fußball-Fans lösten Ausbruch der Hooligan-Gewalt aus
"14.43 Uhr: Als sich der Aufzug nach Anfangskundgebungen in Bewegung setzte, kam es im Bereich eines Wohnhauses in der Turiner Straße zu einer ersten Eskalation. Offenbar, weil im Wohnhaus Menschen zu sehen waren, die das Trikot eines türkischen Fußballvereins trugen und Parolen hinunter zur Demo riefen. Möglicherweise warfen sie auch Pyrotechnik runter. "Es ist zu massiven Gewaltausbrüchen gekommen." Dies sowohl gegen Polizisten als auch gegen Medienvertreter."
http://www.focus.de/politik/deutschland/ticker-polizei-zur-demo-so-eskalierte-die-hooligan-demo-zur-strassenschlacht_id_4229770.html

Also zum Mitschreiben und zum politisch korrektem Sprechen:
  • Korrekt formuliert: Türkische Fußball-Fans gegen Hooligans
  • Unkorrekt formuliert: Türkische Hooligans gegen deutsche Fußball-Fans (das ist purer Rassismus und wird bestraft)
Bildschirmfoto FaceBook

Bildschirmfoto Twitter
Passender Link