Dienstag, 16. Oktober 2012

EEG Ökostrom: Die Photovoltaikabzocker

http://youtu.be/u7qQWhAg8TM

Quelle: keuronfuih und terraherz.at


Die Taktik ist klar. Altmaier (CDU) gibt den Naiven und erklärt die Photovoltaikanlagen als die Strompreistreiber. In Wahrheit subventioniert der Stromverbraucher die energieintensive Exportindustrie. D. h. wir subventionieren nur die Gewinne der Unternehmen. Mit Energiewende und Ökostrom hat dies rein gar nix tun.

Die binden uns mal wieder einen riesigen Bären auf, an dem wir schwer zu schleppen haben.

Neue gesetzliche Umlage für Strom ab Januar 2012

Ab Januar 2012 wird es eine neue gesetzliche Umlage für Strom geben. Der Grund: Die Bundesregierung hat den Paragraphen 19 Abs. 2 der Stromnetzentgeltverordnung, kurz StromNEV, neu gefasst. Stromintensive Industriebetriebe und unterbrechbare Verbrauchseinrichtungen, wie z.B. Speicherheizungen und Wärmepumpen sollen finanziell entlastet werden.



Dezentrale Energielösungen: