Dienstag, 11. September 2012

Ist die deutsche Sprache vom Aussterben bedroht?

Eine sehr interessante Videoreihe werde ich heute anfangen zu veröffentlichen... ;)

Ist die deutsche Sprache vom Aussterben bedroht?
Quelle: seewaldru

"Unsere Sprache ist unser Kulturgut. Ändern wir die Sprache, ändert sich automatisch mit der Zeit die Kultur. Im täglichen Gebrauch verwenden viele Menschen ausländische Begriffe, ohne darüber nachzudenken was die sich und anderen damit antun.

Doch ist es ein Zufall, daß jetzt in der deutschen Sprache so viele ausländische Worte vorhanden sind?

Die Menschen kann man zwar dazu zwingen eine neue Sprache zu sprechen, aber dann werden die es ungern tun. Besser ist es, man macht solche Zustände, daß das Volk von selbst "süchtig" wird nach der neuen Sprache und verwendet die selber, und das alles "Freiwillig".

Ergebnis ist das gleiche, nach einigen Generationen sprechen die Menschen eine andere Sprache, wenn die nicht erkennen, welches Spiel man mit ihnen treibt!"