Mittwoch, 19. September 2012

Der Nachthimmel wird zunehmend rötlich erscheinen - Die Fotos

Heute habe ein paar sehr gute Fotos von dem rötlichen Nachthimmel bekommen, passend zu dem Blogeintrag: "Der Nachthimmel wird zunehmend rötlich erscheinen" von Conrebbi.

Dies ist ein Teil der eMail:
"Hallo Skywatch
vor ein paar Wochen kam ein Bericht in der Zeitung. Nachthimmel färbt sich rötlich, wegen Lichtverschmutzung, rot das neue schwarz. Habe da mal ein paar Bilder nach ziemlich heftigen Sprühaktionen tagsüber bei Nacht fotografiert siehe da, der Himmel hat tatsächlich einen Rotstich. Beim ersten Bild am 09.08.2012 wurde nicht gesprüht. Kamera Nikon 5100. Bilder habe ich verkleinert. Wolkenlos keine mit dem Auge sichtbaren Wolken, gleiche Kameraeinstellungen, Weißabgleich auf Manuel."

Hier drei Fotos, auf denen man die Ausbreitung der chemischen Wolken sehr gut erkennen kann:




Vielen Dank an Tom für die Fotos.
Zum Vergrössern auf das Bild klicken.