Dienstag, 28. Mai 2013

WLAN Strahlung beeinflusst das Wachstum von Kresse


Via elektrosmog-und-gesundheit.de

Schülerinnen einer neunten Klasse aus Jütland, Dänemark erregten mit einem Experiment zur Wirkung von WLAN Strahlung internationales Interesse. 
Professor Olle Johansson vom renommierten Karolinska Institut in Schweden zeigt großes Interesse an dem Experiment der dänischen Schülerinnen. Diese hatten die Idee Kressesamen WLAN Strahlung auszusetzen und deren Wachstumsverhalten zu beobachten. Dazu präparierten sie 12 Teller mit jeweils 400 Kressesamen und teilten sie in zwei Gruppen. 6 Teller wurden der Strahlung eines WLAN Routers ausgesetzt, die anderen 6 Teller in einem Raum unter denselben Wärme- und Lichtbedingungen platziert, aber ohne WLAN Strahlung. Die Ergebnisse sind frappierend, wie man an untenstehenden Bildern sehen kann: 

 
Das Resultat nach 12 Tagen spricht für sich: Das Bild unten zeigt das Ergebnis mit WLAN Strahlung. Wie einfach und offensichtlich Ergebnisse doch sein können, wenn keine wirtschaftlichen Interessen im Spiel sind. 
Professor Johansson wird mit seiner belgischen Kollegin Professor Marie-Claire Cammaert das Experiment nun unter kontrollierten, wissenschaftlichen Bedingungen an der Freien Universität Brüssel wiederholen. Man darf also gespannt sein. 
Die jungen Forscherinnen sind selbst schockiert von den Resultaten und  zogen mit ihrem Experiment nun ins Finale von “Jugend forscht” ein. 
Quellen:Bilder: Lea Nielsen, Mathilde Nielsen, Signe Nielsen, Sisse Coltau and Rikke Holm


Passende Links




GRUNDGESETZ ARTIKEL 5
Artikel 5 [Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft] (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.