Montag, 29. September 2014

Sicherheitskräfte misshandeln Flüchtlinge in Asylunterkunft und posieren auf Fotos - Privatisierung der Polizei

Sicherheitskräfte misshandeln Flüchtlinge in Asylunterkunft und posieren auf Fotos
"Die Einrichtung in einer ehemaligen Kaserne in Burbach wird von einem Privatunternehmen geführt, das nach eigenen Angaben seit 1989 Wohnheime für Asylbewerber und Flüchtlinge betreibt."
Hier den ganzen Artikel lesen: http://www.lvz-online.de/leipzig/polizeiticker/polizeiticker-deutschland-international/sicherheitskraefte-misshandeln-fluechtlinge-in-asylunterkunft-und-posieren-auf-fotos/r-polizeiticker-deutschland-international-a-256562.html


Nürnberger Security-Mitarbeiter sollen Flüchtlinge gequält haben
"Die Notunterkünfte in Burbach und Essen sind Einrichtungen des Landes Nordrhein-Westfalen, die beide von der Firma European Homecare aus Essen betrieben werden. Den Sicherheitsdienst hatte European Homecare nach Angaben der Bezirksregierung Arnsberg dem Nürnberger Unternehmen SKI übertragen, das dort als Subunternehmen beuaftragt wurde. Nach Ansicht der Deutschen Polizeigewerkschaft lässt sich der Einsatz von Privatunternehmen bei der Betreuung von Flüchtlingen nicht vermeiden. "Mit dem vorhandenen Personal geht das nun mal leider nicht immer. Deshalb ist es auch notwendig, mitunter private Unternehmen zu beschäftigen", sagte der Gewerkschaftvorsitzende Rainer Wendt am Montag im Fernsehsender n-tv."
Hier den ganzen Artikel lesen: http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/nurnberger-security-mitarbeiter-sollen-fluchtlinge-gequalt-haben-1.3917474


Juniorchef Sascha Korte macht Business mit Flüchtlingen
"Sascha Korte macht kein Geheimnis daraus, dass sich die Dienstleistung Flüchtlingsbetreuung "selbstverständlich" Gewinn bringend betreiben lasse, erklärt er eloquent. Es gehe um effektive Strukturen, die er mit European Homecare schaffe, "aber nicht auf dem Rücken der Leute", fügt er rasch hinzu. Dafür stelle das Unternehmen auch Sozialarbeiter und Berater in den Flüchtlingsheimen und Wohnprojekten. Auf der Insel Rügen werden seit vier Jahren 250 Asylwerber betreut, 750 Flüchtlinge sind in Chemnitz untergebracht, dazu gibt es weitere Wohnprojekte."
Hier den ganzen Artikel lesen: http://derstandard.at/1387284

Passende Links








GRUNDGESETZ ARTIKEL 5
Artikel 5 [Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft] (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.