Freitag, 19. September 2014

Das Land zahlt der Stadt pro Flüchtling 12 270 Euro (badische-zeitung.de)

ASYLBEWERBER
Freiburg hofft auf mehr Geld für die Flüchtlingsbetreuung
"Hinter jedem Flüchtlingsschicksal steckt für die Kommunen notgedrungen auch ein wirtschaftlicher Aspekt. Vom Land bekommt die Stadt für die Aufnahme jedes Asylbewerbers einmalig 12.270 Euro, eine Erhöhung dieser Pauschale sei angedacht, sagt Hein. Laut Thomas Kautzmann vom Amt für Soziales und Senioren hat die Stadt 2012 für den Lebensunterhalt (Essen, Trinken, Mieten, medizinische Versorgung) von rund 800 Flüchtlingen 5,07 Millionen Euro ausgegeben – das sind monatlich 528 Euro pro Flüchtling; 2011 waren es 613 Euro im Monat."
Hier den ganzen Artikel lesen: http://www.badische-zeitung.de/freiburg/freiburg-hofft-auf-mehr-geld-fuer-die-fluechtlingsbetreuung--75900851.html


Deutschland - 225 Einwohner pro km²
USA - 32 Einwohner pro km²
Italien - 201,19 Einwohner pro km²
China - 140 Einwohner pro km²
Polen - 123 Einwohner pro km²
Portugal - 115,13 Einwohner pro km²
Syrien - 112,5 Einwohner pro km²
Ungarn - 107,5 Einwohner pro km²
Spanien - 94 Einwohner pro km²
Türkei - 90,5 Einwohner pro km²
Bosnien und Herzegowina - 89 Einwohner pro km²
Rumänien - 84,4 Einwohner pro km²
Griechenland - 81,96 Einwohner pro km²
Kroatien - 79 Einwohner pro km²
Irak - 66,7 Einwohner pro km²
Bulgarien - 66 Einwohner pro km²
Afghanistan - 45,7 Einwohner pro km²

"Immer noch gehen jeden Tag ca. 90 Hektar Landschaft in Deutschland durch Gewerbe-, Siedlungs- und Infrastruktur­maßnahmen verloren. Der dauerhafte Verlust von Natur und Landschaft, von Lebensräumen, Agrar- und Waldflächen durch Straßen und Siedlungen gehört damit weiterhin zu den gravierendsten Umweltproblemen."
Quelle: bund.net





GRUNDGESETZ ARTIKEL 5
Artikel 5 [Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft] (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.