Mittwoch, 15. Februar 2012

Wie die Politik lärmgeplagte Anwohner hinters Licht führt: Jobwunder Flughafenausbau


Fazit: Bei den meisten Vorzeigefirmen der Fraport handelt es sich nur um Umzüge und nicht um Neuschaffung von Arbeitsplätzen. Ein „Jobwunder Landebahn NW“ ist sehr
unwahrscheinlich. Was Landesregierung, Fraport und manche Medien nicht davon abhält, das Gegenteil zu behaupten.
Zusätzlich ließen sich noch die oft miesen und unsicheren Arbeitsbedingungen am Flughafen thematisieren. Und die In-Konkurrenz-Setzung von Arbeitenden auf der ganzen Welt, die der Flughafen mit ermöglicht. Ganz grundsätzlich bleibt aber eine andere Frage. Selbst wenn die Fraport nicht gelogen hätte: Wäre der Angriff auf die Lebensqualität von Millionen Menschen gerechtfertigt, weil er Arbeit macht?


Auf unsereren chemischen Monokulturfeldern wächst nur noch Brennstoff und Viehfutter, während die Industriellen/Banker/Lobbyisten unsere restlichen Wälder, im Namen der Globalisierung zu hochgiftigen Werbebroschüren verarbeitet.

Passende Links:

"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde."
Napoleon Bonaparte