Montag, 27. Februar 2012

Stop ACTA / Vogelgezwitscher & Urwaldklänge als Urheberrechtsverletzung

"Das jüngste Video zeigt Eeplox, wie er, begleitet von Vogelgezwitscher, Grünzeug einsammelt, zu einem Salat mischt und sich schließlich zu dessen Lobpreisung durchringt. YouTube-Dutzendware.

All your birds belong to us

Doch dann schlägt das berüchtigte Content-ID-System an und meldet urheberrechtlich geschützte Inhalte. Flugs wird Werbung rund um das YouTube-Videos platziert, aus deren Erlös die "Rechteinhaber" "entschädigt" werden. Kommerzielle Werbung liegt nun aber gar nicht in der Natur des Berg-Hippies: "Ich fühle mich dadurch verletzt. Eine mysteriöses Wesen beansprucht mein eigenes Werk und profitiert offenbar davon durch Werbung." Also bestreitet Eeplox die Urheberrechtsansprüche.

Nur einen Tag später kommt schon die Antwort: "Alle Eigentümer der Inhalte haben Ihr Video begutachtet und ihre Ansprüche an Teilen oder dem gesamten Inhalt bestätigt. Entität: Rumblefish. Art des Inhalts: Musikalische Komposition." Ende der Diskussion. Einen US-Anwalt kann sich der Subsistenz-Verfechter nicht leisten."

Quelle: http://derstandard.at/1329870429724/Vogelgezwitscher-als-Urheberrechtsverletzung

Das ist das Video von eeplox
Simple Living - Picking a Wild Salad

Genau wie bei Skywatchbretten...
skywatchbretten - 13. Mai 2011

Bei jedem Video was ich mit selbst gemachten Tönen unterlege, muss ich mich minutenlang mit den Content-ID-Treffern der automatischen Advokaten rumschlagen. Der komplette Hohn:
Bei diesem Video soll ich geschützte Musik verwenden, darum ist es in einigen Ländern gesperrt.
Ich könnte mich nun, wie von der NWO-BRD-GmbH gewollt, an der Arbeitsbeschaffungsmassnahme für Advokaten und Hollywood teilnehmen, doch ich lade nun meine Videos ganz einfach woanders hoch.
Meine Plattform ist Blogger, irgendeine Videoplattform wird schon bestimmt nicht so geldgeil sein wie YouTube...

STOP ACTA und ihre perversen Auswüchse, wie sie bei YouTube schon aktiv schleichend stattfindet.