Donnerstag, 15. Januar 2015

SOTT Zusammenfassung, Dezember 2014: Feuerbälle, extremes Wetter und Erdveränderungen

Quelle: Sott Media


Mutter Natur war offenbar dazu entschlossen, das Jahr 2014 mit einem Knall zu beenden; noch mehr extreme Wetterbedingungen und Erdveränderungen im Dezember. Schneestürme begruben Städte in Russlands fernem Osten und im Nordosten Chinas, wo ein Wasserfall auf dem Gelben Fluss teilweise einfror. Japan wurde von Rekordschneefall, zum zweiten Mal in einem Jahr getroffen, während starke Kälte in Nordindien mindestens 150 Menschen das Leben nahm.

Eine Woche an ununterbrochenen elektrischen Stürmen brachte Hagel, Überschwemmungen und umfangreiche Schäden nach Sydney, Australien, während eine riesiger Erdfall drei Autos in Melbourne verschluckte. Fische und Wale werden weiterhin in großer Zahl an Küsten, in Süßwasserseen und an Flüssen angespült, zum Teil Dank der erhöhten vulkanischen Aktivität, die sich im Dezember oberirdisch durch Ausbrüche in Indonesien, Mexiko, Island, Kap Verde, Hawaii und Japan bemerkbar machte. 

Das durch Dürre heimgesuchte Sao Paulo wurde mit Regen überschwemmt, was dazu führte, dass Straßen in Flüsse verwandelt wurden. Wasserhosen erschienen in Australien und im Mittelmeerraum, ein Tornado traf die Innenstadt von LA zum ersten Mal seit Jahrzehnten, während ein weiterer "saison-unüblicher" Tornado-Ausbruch im Süden der USA 5 Menschen tötete und Dutzende obdachlos hinterließ. Die "schlimmsten Überschwemmungen seit Jahrzehnten" trafen auf Südostasien, besonders schlimm traf es dabei Malaysia und Sri Lanka; eine Viertel Million Menschen mussten aus ihren Häusern evakuiert werden. 

Eine Reihe von Stürmen traf auf die US-Westküste, mit Erdrutschen, Schlammlawinen, Schneestürmen und Blitzfluten, die Häuser und Straßen wegspülten. Auf der anderen Seite des Atlantiks traf eine sogenannte "Wetterbombe" auf Großbritannien und Irland, mit Monsterwellen und Winden der Hurrikan-Stärke. Danach traf eine große Kältewelle auf Europa: Schneestürme trafen Westeuropa, den Balkan und das Mittelmeer. Auf Malta fiel der erste Schnee seit mehr als einem halben Jahrhundert. 

Spektakuläre Feuerbälle wurden über Puerto Rico, Brasilien, den USA, Kanada, Spanien und Japan gefilmt. Sogenannte "mysteriöse" Explosions-Geräusche erschütterten Häuser in Gemeinden der USA bis nach Großbritannien. Eine unglaubliche UFO-Sichtung in Santiago, Chile, und das Erscheinen eines hell leuchtenden "Plasmalichts" über Lima, Peru läutete das neue Jahr ein.



Die Videoreihe "Heaven and Earth" von LAST MESSAGES