Sonntag, 23. Juni 2013

Ein Hoch auf erfinderische Fleischindustrie: Lecker Pink Slime


jamjam,.. ein Hoch auf erfinderische Fleischindustrie

"Ich will nicht alle Skandale aufzählen, aber gestern habe ich eine Info erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte."

Pink Slime (rosa Schlamm)






"Aus Wikipedia:
Pink Slime besteht ursprünglich aus Rindfleisch, das Verfahren ist jedoch auch für andere Fleischarten geeignet. Zur Herstellung verwendet man Produktionsreste wie Abschnitte, sonst unverkäufliches Fleisch und Separatorenfleisch. Dieses wird mechanisch zerkleinert und die Fleischfasern werden vom Fett getrennt. Die Fasern ähneln danach in Farbe und Konsistenz zerteiltem Hackfleisch aus Muskelfleisch. Anschließend wird die Masse mit Ammoniumhydroxid (Salmiakgeist) bearbeitet, so dass es länger haltbar ist, und durch eine Rötung frisch wirkt.

Und noch ein Zitat daraus von Marion Nestle:
„Der Fleischschleim löst für die Fleischproduzenten ein gewaltiges Problem. Nur etwa die Hälfte des Fleisches der rund 34 Millionen Rinder, die jährlich geschlachtet werden, ist für den Verzehr durch Menschen geeignet. Der Rest wird verbrannt, vergraben oder als billiges Hunde- und Katzenfutter verwendet. Fleischschleim macht es möglich, dass bis zu zwölf Pfund dieses Fleisches für Menschen essbar werden, und rettet damit jährlich rund 1,5 Millionen Rindern das Leben.“
...na dann ran an die Buletten und den Hackbraten. kozt würg...

Ob die Frau zugedröhnt und bekifft war, oder ob sie es ernst gemeint hat, weiß ich nicht. Sie redet hier von 34 Millionen Rinder x 12 Pfund = 408 Millionen Pfund Abfall oder Tierfutter, was für den Menschen essbar gemacht wird! jam jam jam"


Passende Links