Freitag, 11. März 2011

11. März 2011 - Update#1 - kazuo0831 antwortet nicht - Atomkraftwerke in Japan brennen

Im Gegensatz zu z-e-i-t-e-n-w-e-n-d-e.blogspot.com/ glaube ich nicht, dass der CME von gestern Nacht für die Erdbeben nahe Japan verantwortlich war, sondern der Vorherige
vom 9. März 2011. Der Schlag von gestern Nacht kommt noch.
Reine Gefühlssache, total subjektiv.
Alle neusten Nachrichten darüber, in dem aktuellsten Blog in dem Bereich:

Die Börsen mussten geschützt werden, darum kommen die Meldungen über die Katastrophe auch so zögerlich in den öffentlichen GEZ- und Printmedien an.
Auf YouTube, dem von GEZ- und Printmedien so verschmähten Videoportal, kommt alles sehr viel schneller und kompakter.

Möglicherweise gehen ja auch hier die Aktien der Atomkraftbetreiber in die Knie, man sollte also auch Verständnis aufbringen... ;)

Hier nochmal mein Lieblingsartikel zu dem Thema Atomkraft:

SamF, ein von mir sehr geschätzter YT-Blogger hat vor ungefähr einer Woche New York in Richtung Berge verlassen, sein YT-Konto gelöscht. Dutchinse und 2010The Countdown haben auch schon so etwas wie Abschiedsreden gehalten.

Heute vermisse ich einen weiteren, von mir sehr geliebten YT-Blogger aus Japan.
kazuo0831

Seit Jahren haben wir Kontakt, denn die Kultur aus seiner Gegend ist Ähnlich der unseren.
Er macht wunderschöne, ganz kurze Videos über Landschaften, Kulturorte, Menschen, Katzen und Eisenbahnen.

Es gibt in der Region Chiba alte Feste, die mich sehr an das hier jährlich stattfindende Peter und Paul erinnern.
Hier das GoogleEarth-Foto von heute mit den massiven Erdbebenschwarm nahe der Region Chiba.

So sehen die Ausschläge von gestern Nacht auf der Sonne aus:

18 schwere Erdbeben vor Japan und der Tag ist noch nicht zu ende, über die Vulkane sind auch noch keine Berichte vorhanden.
Ich beobachte die Erdbeben in 10 Kilometern tiefe...