STEUER-VERSCHWENDUNG
EU-Beamte: Parlament erhöht Gehälter rückwirkend für 2012
"Auch 1.000 Euro zusätzlich sind nicht mehr als ein Almosen für die Abgeordneten. Denn sie wissen, dass jeden Monat sowieso zusätzlich 4.000 Euro für „Aufwendungen aller Art“, wie Kopien oder Porto, zur Verfügung stehen. Für diese Aufwendungen muss kein Nachweis erbracht werden. Zusätzlich zu den 6.000 Euro netto pro Monat gibt es auch eine Erstattung von 300 Euro pro Tag.
Ein gewöhnlicher Eurokrat erhält im Durchschnitt 91.064 Euro brutto pro Jahr Gehalt, zumindest wenn sie (wie rund 70 Prozent), 16 Prozent mehr als „Expatriate“-Vergütung erhalten...."Hier den ganzen Artikel lesen: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/03/18/eu-beamte-parlament-erhoeht-gehaelter-rueckwirkend-fuer-2012/
- Petition unterschreiben: Keine Erhöhung der Abgeordneten-Diäten
- Ist der Deutsche Bundestag eine kriminelle Vereinigung?
- Selbstbedienungsladen Bundestag: Diätenerhöhung ist vollbracht
- Höhere Diäten für Abgeordnete – Während Menschen in Deutschland verhungern erhöhen Abgeordnete ihre Diäten.
- Koalitionsvertrag – „Lassen Sie uns diesen Quatsch beenden“- Fracking, Kohle, Atom und “Hungerlohn”- aber höhere Diäten?
- Gesetzesänderung auf die Schnelle – Kein Zugang mehr möglich zu internen Bundesrechnungshof-Unterlagen?
- WO BLEIBT DER PROTEST – Politikerpensionen – Die Selbstbedienung geht weiter
- Die frisch angeheuerte Crew ist an Bord – Wie viel erhält ein Bundestagsabgeordneter?
GRUNDGESETZ ARTIKEL 5
Artikel 5 [Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft] (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.