Mittwoch, 5. März 2014

Pulverfass Ukraine#11: Brzeziński: Deutschland soll Ukraine aufbauen

Brzeziński: Deutschland soll Ukraine aufbauen

"Washington (DTN/csmonitor.com) – Der ehemalige US-Sicherheitsberater Zbigniew Brzeziński hat massive deutsche Aufbauhilfe für die Ukraine gefordert. 
Deutschland habe eine Führungsrolle innerhalb der EU und müsse die Ukraine aufbauen, sagte er am Montag in einem Interview mit der neuen Online-Plattform "The World Post". Nicht nur großangelegte Finanzhilfen sollen geleistet werden, sondern auch massive Direktinvestitionen seien wichtig. Nur dann könnten Deutschland und die EU ernst genommen werden. „Wenn die EU eine ernsthafte Rolle in der Welt spielen möchte, dann kann sie in der Ukraine damit anfangen“, sagte er. Das ukrainische Parlament hat mit der EU bisher ein Kreditabkommen in Höhe von 610 Millionen Euro ratifiziert. 
Der 85-jährige Brzeziński gilt in den USA als graue Eminenz unter den US-Globalstrategen und zugleich als Kreml-Gegner. Seine seit Jahrzehnten vorgeschlagene Eurasien-Strategie beruht auf der Destabilisierung der Grenzregionen Russlands. Dazu zählen der Kaukasus, die russisch-chinesische Grenzregion und die Ukraine."
Quelle und weitere Links: http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/255596-brzeziński-deutschland-soll-ukraine-aufbauen



Aktuelle Links:





    GRUNDGESETZ ARTIKEL 5
    Artikel 5 [Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft] (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.