Dienstag, 6. August 2013

Grüne Erziehungsdiktatur

Via www.mmnews.de


"Veggi Day" - selbst den Linken geht der Eingriff der Grünen in Alltagsleben zu weit. Linkspartei warnt vor „grüner Erziehungsdiktatur“.

Mit scharfer Kritik hat die Linkspartei auf einen Vorstoß der Grünen-Fraktionschefin Renate Künast reagiert, die beinen fleischlosen Tag in Kantinen gefordert hatte, um so den Fleischkonsum in Deutschland zu senken. „Wenn bei den Grünen sogar die Wahlfreiheit in den Kantinen abgeschafft werden soll, dann fragt man sich schon, was da für ein gruseliges Freiheitsverständnis die Feder führt. Ich jedenfalls will nicht in einer grünen Erziehungsdiktatur leben, und ich glaube, viele Wählerinnen und Wähler auch nicht“, sagte der Bundesgeschäftsführer der Linken, Matthias Höhn, Handelsblatt Online.

In ihrem Programm für die Bundestagswahl verlangen die Grünen, das ein sogenannter Veggie Day solle zum Standard werden solle. An diesem Tag solle einmal in der Woche ausschließlich vegetarisch und vegan gekocht werden, sagte Künast in einem Interview.

Höhn sprach von einem „absolut unterirdischen Vorschlag“. Der Staat habe den Menschen nicht vorzuschreiben, was sie essen sollen. Nötig seien vielmehr Angebote statt Verbote, betonte der Linksparteipolitiker.


Ansatt Aufklärung wird lieber manipuliert und mit der Macht gedroht. Typisch links-grün-faschistisches Verhalten

Passende grün-linke Links:


Wir leben nicht von der Nahrung, sondern von der Information die in der Nahrung steckt...
  • Auf der Fläche eines Grundstückes, das benötigt wird, um ein Kilo Fleisch zu erzeugen, könnte man im selben Zeitraum 200 kg Tomaten oder 160 kg Kartoffeln ernten.
  • Es werden rund 67% der landwirtschaftlichen Nutzfläche für die Tierhaltung und den Futtermittelanbau verwendet.
  • Zur Erzeugung von 1 kg Getreide braucht es ca. 100 Liter Wasser, um 1 kg Fleisch zu erzeugen, braucht es 2.OOO bis 15.OOO Liter Wasser.
Nie wieder Hausmannskost!
Nie wieder amerikanisches Fressverhalten!
Go Vegan und lasst euch von der Propaganda keine Angst machen!



GRUNDGESETZ ARTIKEL 5
Artikel 5 [Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft] (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.