Dienstag, 6. August 2013

Ihr werdet sein wie Gott, erkennen das Gute und Böse - Der Gebrauch des Verstandes

Quelle: keuronfuih


Eritis sicut Deus scientes bonum et malumIhr werdet sein wie Gott,erkennen das Gute und Böse!
(v. Goethe 1749 bis 1822)Kant (1724 bis 1804)„Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen."-- Immanuel Kant: Beantwortung der Frage: Was ist Aufklärung? (1784)
Schopenhauer (1788 - 1860)Nietzsche (1844 bis 1900)Hegel (1770 bis 1831)Napoleonische Kriege (1792 bis 1815)franz. Revolution (1789 bis 1799)
... ein aufregende Zeit. "Die Gleichheit der Menschen" im Kampf gegen die Machtstrukturen und Dogmen. 
Schiller (1759 - 1805)Lessing (1729 - 1781)

Goethes Faust - die "Faust des Teufels" - Der Teufel ist Teil des ganzen Betruges und kommt doch als angebliche Eigenständigkeit daher. Wer das Ganze sieht, sieht den Betrug, der dahinter steckt. 
Der Dualismus ist eine Erfindung eines verwirrten Geistes und doch nennt der heutige Mensch seinen Geist, das einzig Wahre. 
Die Obduktion der Naturen als Wissenschaft ist die Entfernung des Verstandes aus dem Menschen. Übrig bleibt nur die Vernunft. Der falsche Geist, die der Mensch Offenbarung nennt. 
Vieles wurde schon gesagt und doch nie verstanden. Der Mensch sieht nur das was er gewöhnt ist zu erkennen, selten erkennt er die Wahrheit, weil er die Lüge all zu gerne lebt.
Wertelehre 12: Eigentumismus von Keuronfuih - Raus aus d. selbst verschuldeten Unmündigkeithttp://youtu.be/ohCuRTGsNrw 
Eure Keuronfuih






Minute 4:25
Das Böse hat Abitur, es studiert und Lebt nicht im Bewusstsein. Das Bewusstsein der Jung-Akademiker ist ein Teil ihres Verstandes, ein Verstand der schon von Geburt an Manipuliert wurde.
Das Abitur und das Studium dienen ausschließlich zur Züchtung von Herrenmenschen die das Prekariat ausnutzen.

Minute 9:35
Die jungen aufstrebenden Herrenmenschen wissen instinktiv das es nur um den Namen und den dadurch beinhalteten materiellen Status geht.

"Wer nichts gewinnt und nichts ererbt, der bleibt ein armer Deibel bist er sterbt"


Links für Doktor Faustus


GRUNDGESETZ ARTIKEL 5
Artikel 5 [Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft] (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.