Dienstag, 7. Februar 2012

Warum stirbt jeder 4. Deutsche an Krebs?

Ich habe eine Linkliste zum Thema "Krebs" bei Krautkopf gesammelt.
Dieser Eintrag passt sehr gut dazu.


"Wie in vielen Pressemitteilungen zu lesen war, starben in 2010 rund jeder vierte deutsche Bundesbürger an einem Krebsleiden. Doch warum kommt es in Deutschland zu so viel Krebserkrankungen? Es kann doch nicht sein, das dies einfach so hingenommen wird?

Meine Vermutung ist, das einer der Ursachen, warum die Krankheit Krebs so oft auftritt, dass es mit Schadstoffen und Umweltgiften zu tun hat. Denn Schadstoffe und Umweltgifte schaden massiv der Gesundheit, doch die Wirkung zeigt sich oft nicht gleich.

Doch scheinbar ist das für die Medizin kein wirkliches Thema, denn sonst müssten Sie sich ausgiebig zum Beispiel mit dem Thema Amalgam beschäftigen. Denn wenn Quecksilber im Mund bei der offiziellen Meinung keine besondere gesundheitliche Rolle spielt, kann man sich vorstellen, was andere Giftstoffe für eine Bedeutung für die Verantwortlichen hat.

Meiner Meinung nach gibt es auch noch eine andere mögliche Ursache. Denn unsere Ernährung ist zum Beispiel teilweise auch mit Schadstoffen oder Medikamenten (z. B. Geflügel mit Antibiotika) verseucht. Doch dessen Wirkungen und Wechselwirkungen bzw. mögliche Krankheiten sind wahrscheinlich auch nicht ausreichend untersucht.

Überhaupt werden Krankheiten zwar behandelt, aber oft deren Ursache einfach so hingenommen. Denn wenn die Ursache von vielen Krankheiten beseitigt würde, dann braucht es auch keine Behandlung.

Wer über Krankheiten spricht, sollte auch die Ursachen nennen. Ich denke, Krebs ist kein Schicksal, das uns Gott gegeben hat, sondern vermutlich hausgemacht."

Quelle: bioclubTV