Donnerstag, 13. März 2014

Da hält die SPD de Gosch: 16-jähriger Schwarzfahrer muss fast drei Jahre ins Gefängnis

16-jähriger Schwarzfahrer muss fast drei Jahre ins Gefängnis
"Schwarzfahren ist kein Kavaliersdelikt. Vor allem, wenn man besonders häufig aufgefallen ist. Das hat jetzt ein 16-jähriger Schwarzfahrer aus Magdeburg in Sachsen-Anhalt erfahren müssen. Die Polizei beförderte ihn jetzt in eine Justizvollzugsanstalt."
Hier weiterlesen: http://www.derwesten.de/panorama/16-jaehriger-schwarzfahrer-muss-fast-drei-jahre-ins-gefaengnis-id7536572.html


Aber man ist Kavalier wenn man einen 16 Jährigen für drei Jahre in den Bau steckt? Merkt ihr nicht langsam auch das diese Wertegesellschaft abnorm pervers ist?

Bei dem Artikel der WAZ merkt man mal wieder wie manipuliert wir schon sind und Wörter gar nicht mehr hinterfragen und ihre Bedeutung umkehren, denn selbstverständlich ist "Schwarzfahren" ein Kavaliersdelikt. Vor allem wenn es ein 16 Jähriger macht.

"Der Begriff hat seine Wortherkunft in Vergehen von Adligen, die nicht zum Ehrverlust führten – der Täter blieb „Kavalier“, beispielsweise nach einer illegitimen Vaterschaft mit einer Frau niedrigen Standes.
Der Begriff des Kavaliersdelikts rührt vom natürlichen Verbrechensbegriff her: Das Kavaliersdelikt ist Teil der Delikte, die keinen immanenten Unrechtsgehalt (sog. delicta mala per se) haben, sondern einfach gesetzlich verboten sind (delicta mala mere prohibita)."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kavaliersdelikt

Adel, Schlips und Anzug als Vorbild... Mein Thema... ;)

Hätte man dem 16 Jährigen, reiselustigen Jungen lieber eine Monatskarte spendiert, dann wäre Vater Unrechtsstaat günstiger bei weggekommen.
"Freie Fahrt für freie Bürger"
Aber wir brauchen das Geld ja für die Bankenrettungen, den Krieg und für das Luxusleben der Mächtigen.

Passender Link







GRUNDGESETZ ARTIKEL 5
Artikel 5 [Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft] (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.