Donnerstag, 7. November 2013

Geheimtreffen: Guttenberg als Schattenkanzler im Auftrag des platonischen Faschismus

Quelle: keuronfuih


"Es fand ein "Geheimtreffen" im Kanzleramt statt. Keiner wusste davon, nicht einmal die engsten Mitarbeiter - nur die BILD. Sie stand zufällig am Hintereingang, als Gutti mit seinem 3er BWM ankam. Merkel ist mit ihrer US-Politik in Deutschland unglaubwürdig geworden. So bewahrheiten sich die Wikileaksveröffentlichungen: Guttenberg wir Außenpolitik-Berater. 

Karl-Theodor z. Guttenberg arbeitet jetzt für den US_Think-Tank CSIS (Zentrum für internationale und strategische Studien). Der Focus liegt auf der US-Außenpolitik. Nun berät also Guttenberg die Kanzlerin, weil sie nicht mehr weiss, wo der Nutzen für das Individuum zu definieren ist."



Guttenberg zu Geheimtreffen im Kanzleramt
Der ehemalige Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg trifft sich mit der Kanzlerin – der Termin ist so geheim, dass selbst engste Mitarbeiter Angela Merkels nichts davon wissen.

Der frühere Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat sich am Montag mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Kanzleramt getroffen. Dies bestätigte das Kanzleramt der “Welt” auf Anfrage. Der wegen Plagiaten in seiner Doktorarbeit im März 2011 zurückgetretene Guttenberg hatte einen persönlichen Termin bei Merkel, von dem auch engste Mitarbeiter der Kanzlerin nichts wussten. Über Anlass und Inhalt des Treffens wurden auch auf Nachfrage keine Angaben gemacht.
Freiherr zu Guttenberg, der seinen Lebensmittelpunkt nach seinem Rücktritt in die USA verlagert hatte, war zuletzt verstärkt mit Beiträgen zur Außenpolitik an die Öffentlichkeit getreten. In der vergangenen Woche forderte er den amerikanischen Präsidenten Barack Obama in einem Beitrag für den Pool des internationalen Presse-Syndikats “Project Syndicate” zu einer “glaubhaften Entschuldigung” bei Angela Merkel und anderen westlichen Alliierten für die Abhöraktionen der NSA auf.

Guttenberg schrieb, es sei unverzeihlich, dass Obama mit dem Abhören von Merkels Mobiltelefon der Kanzlerin einen Gesichtsverlust beschert habe. Er rügte Obama für ein “totales Fehlverhalten” und warnte vor einer “ernsten Spaltung” zwischen Deutschland und den USA. An einer Entschuldigung, schrieb der Ex-Minister, führe kein Weg vorbei und das Zeitfenster dafür schließe sich rasch.

Guttenberg unterstellte der US-Regierung Schlamperei und geißelte ein politisches Versagen des Präsidenten. Er schrieb: “Die Obama-Regierung scheint sich einige grundlegende Fragen nicht gestellt zu haben: Wie konnte man rechtfertigen, eine Regierungschefin zu überwachen, die in der Nato und in Afghanistan zu Washingtons engsten Verbündeten zählt?”

Zwei Ministerämter
Guttenberg hatte in bisherigen Kabinetten Merkels zuerst als Wirtschaftsminister und später als Verteidigungsminister gedient. In dieser Funktion erreicht er, dass die Bundesregierung entgegen ihrer vorherigen Linie den Afghanistaneinsatz offen als “Krieg” bezeichnete. In seine Amtszeit fiel zudem die Aussetzung der Wehrpflicht. Guttenbergs Nachfolger Thomas de Maizière (CDU) führte seine Bundeswehrreform fort, beklagte allerdings “unhaltbare Zustände” im Ministerium und “unzulängliche Planungsarbeiten”. Nach seinem Rücktritt hatte Guttenberg nicht nur sein Ministeramt, sondern auch sein Bundestagsmandat und alle Parteiämter in der CSU niedergelegt.

In den laufenden Koalitionsverhandlungen zwischen CDU, CSU und SPD, an denen Guttenberg nicht beteiligt ist, ist noch keine Entscheidung über die Vergabe von Ministerposten getroffen worden.

gefunden bei: http://www.welt.de/politik/deutschland/article121570828/Guttenberg-zu-Geheimtreffen-im-Kanzleramt.html
via derhonigmannsagt.wordpress.com

--------------------------------------------


Skywatchbretten 29. Juni 2011
Guttenberg verlässt Deutschland mit einer illuminierten Botschaft
AC/DC = Anti Christ / Die Christ
(Dr.) Guttenberg kommt ins Stottern
Quelle: keule33100

"Entweder: Er hat wirklich nicht gewußt, was in der Arbeit drin steht, weil er sie gar nicht selbst geschrieben hat. Dann ist er ein verdammter Lügner. Oder: Unsere adelige Pomadenmischung hat genau gewußt, was sie da ihrem Doktorvater untergejubelt hat. Dann isser ein verdammter Lügner und akademischer Betrüger. Oder: Er hat wirklich erst am letzten Wochenende beim Durchlesen gemerkt, dass er auf 270 Seiten von anderen Leuten abgeschrieben hat, ohne es vorher zu merken. Dann ist der Mann zu blöd für irgendetwas, meine Damen und Herren."
(Volker Pispers)

Historische Lügen: Karl Theodor zu Guttenberg im Bundestag
Quelle: Iam99956


6. Mai 2011:
Plagiate können wohl auch ohne Vorsatz und kriminelle Energie, aus Versehen oder Schlamperei etwa, passieren. Die Universität Bayreuth hat sich die Vorwürfe gegen Guttenberg daher ganz genau angeschaut und ist zu dem Schluss gekommen, dass der Ex-Minister systematisch und vorsätzlich betrogen hat. 




23. November 2011:
Ex-Minister Guttenberg bezahlt 20.000 Euro, damit die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen ihn einstellt. Somit wird es weder zu einer Verhandlung noch Verurteilung kommen; Dem Ex-Minister bleibt eine Vorstrafe erspart.
Diversion nennen Juristen sowas. Der Begriff kommt aus dem Lateinischen und bedeutet in etwa: Schön, wenn man es sich richten kann...






12. Dezember 2011

"Guttenberg soll jetzt als unabhängiger Berater von Neelie Kroes mit Regierungen (vor allem der US-Regierung), NGOs, Unternehmen und Bloggern reden und vermitteln..."






Der adlige Bundestag:
  • Viola von Cramon-Taubadel (Bundestag - Die Grünen)
  • Konstantin von Notz (Bundestag - Die Grünen)
  • Ursula von der Leyen (Bundestag - CDU)
  • Thomas de Maizière (Bundestag - CDU)
  • Christian von Stetten (Bundestag - CDU)
  • Eckart von Klaeden (Bundestag- CDU)
  • Hans Georg von der Marwitz (Bundestag- CDU)
Der restliche politische Adel:
  • Jutta Gerta Armgard von Ditfurth, nennt sich Jutta Ditfurth (Grüne )
  • Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg (Ex-Doktor/Aufstieg zum Internetbeauftragten der EU - CDU)
  • Christian von Boetticher (Kinderfreund - CDU)
  • Carl-Friedrich Arp Ole Freiherr von Beust (CDU - Unternehmensberater)
  • Casimir Prinz zu Sayn-Wittgenstein (CDU)
  • Dr. Nina Teufel von Hallerstein (CDU)
  • Otto Graf Lambsdorff (FDP)
  • Richard von Weizsäcker (CDU)
  • Klaus Karl Anton von Dohnanyi (SPD)
  • Thilo Sarrazin (Hugenotte - SPD)
  • Hermann Otto Prinz zu Solms-Hohensolms-Lich nennt sich Hermann Otto Solms (FDP)
  • Christian Freiherr von Stetten (CDU)
  • Gloria Prinzessin von Thurn und Taxis (Ex-Punk mit Bankerseele)
  • Hans Georg von der Marwitz (CDU)
  • August von Finck junior (Bank- und Chemielobbyist, schmiert offiziell FDP und CSU, Möwenpick-Hauptaktionär)
"Über die Substiana AG (ehemals VM Holding Aktiengesellschaft), eine Tochter seiner Vercura Vermögensverwaltungs GmbH, spendete von Finck der FDP in den Jahren 2008 und 2009 insgesamt 1,1 Mio. EUR. Über die Clair Immobilien Deutschland GmbH (430.000 Euro) und Mercator Verwaltung GmbH (390.000 Euro) wurden 2008 im September insgesamt 820.000 Euro an die CSU gespendet, die sich primär für die Mehrwertsteuerreform stark gemacht hat. Nach der Bundestagswahl 2009 wurde mit den Stimmen der CDU, CSU und FDP rasch eine Steuersenkung für Hoteliers beschlossen; über das Tochterunternehmen Mövenpick betreibt Finck in Deutschland 14 Hotels. Finck hatte bereits in der Vergangenheit immer wieder an bürgerliche, konservative und liberale Parteien gespendet."


  • August von Finck senior
"August von Finck war der Sohn und Nachfolger von Wilhelm von Finck. Er gehörte zu den ersten Bewunderern Adolf Hitlers und hat mit seiner damaligen Privatbank "Merck Finck & Co" zahlreiche jüdische Banken "arisiert". Unter diesen waren auch die Banken J. Dreyfus & Co. aus Berlin sowie Rothschild."



Die adlige Party-Crew:
  • Ernst August Prinz von Hannover (Beruf: Prügelprinz)
  • Caroline von Hannover (Beruf: Erbe)
  • Ferfried Prinz von Hohenzollern (Beruf: Ehemann eines Busenwunders)
  • Frédéric Prinz von Anhalt (Beruf: Skandalnudel für RTL, Bild, Gala und TAZ...)
  • Marcus Prinz von Anhalt (Beruf: Metzger und Bordellbesitzer)
  • Maximilian Michael Prinz von Anhalt (Beruf: RTL-VOX-TV-Sternchen)
  • Dr.iur. Mario Max Prinz zu Schaumburg-Lippe (hat seinen Doktortitel total ehrlich erworben)
  • Carl-Eduard Graf von Bismarck-Schönhausen (soll seine Mutter schlagen)
  • Gunilla Gräfin von Bismarck-Schönhausen (BerufJetset-Party-Girl)
  • Eduard Prinz von Anhalt (Beruf: RTL-TV-Sternchen)
  • Georg Friedrich Prinz von Preußen (Beruf: Nachfahre)



Passende Links
Artikel 5 [Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft] (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.