Dienstag, 10. Dezember 2013

Grünen-Politiker Özdemir (“Wir wollen, dass Deutschland islamisch wird”) verteidigt Erdogan

Via michael-mannheimer.info




Özdemir sieht in den Deutschen ein rassistisches Volk. Das verrät er immer wieeder in Interviews, wo er keine Gelegenheit auslässt., den Deutschen einen immanenten Rassismus vorzuwerfen. Damit meint er vor allem die Skepsis des Großteils der Deutschen gegenüber der Gewaltreligion Islam. Nun spielt sich Özdemir zum Verteidiger des bekennenden Islamisten Erdogan ("Unsere Gläubigen sind unsere Soldaten") auf: Dieser habe alles nicht so gemeint, wie es in den Medien dargestellt wurde. Dass er -Özdemir - selbst für ein islamisches Deutschland kämpft, veschweigt er

***

Unheilige Allianz: Özdemir verteidigt Erdogan

Der Grünen-Politiker Cem Özdemir ergreift überraschend Partei für den türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan. Er lässt einer unheiligen Allianz die Hintertür offen. Özdemir sagt, dass er kein Fan Erdo?ans sei. Doch im Punkt der Gründung von türkischen Schulen in Deutschland sei Erdo?an schlichtweg falsch verstanden worden.

Cem Özdemir zog 1994 als erster Abgeordneter mit türkischen Wurzeln in den Bundestag

Auf der Diversity Konferenz 2013 hat Grünen-Politiker Cem Özdemir gesagt, dass der türkische Premierminister Erdo?an niemals flächendeckende türkische Schulen in Deutschland gefordert habe.

Er  sei kein Fan von Erdogan. Aber dem Mann seien Worte in den Mund gelegt worden, die er niemals gesagt habe. In Istanbul gibt es die „Deutsche Schule Istanbul“. Das ist eine private Auslandsschule, die von türkischen und deutschen Kinder in Istanbul besucht wird. Auch das Lehrpersonal ist gemischt. „Er hat Schulen nach dem Vorbild des deutschen Gymnasiums in Istanbul gefordert“, sagt Özdemir.

Die Reaktion der deutschen Öffentlichkeit sei „verräterisch“ gewesen. Denn bei anderen „Gruppen hätte es keinen Aufschrei“ gegeben. Fakt sei, dass es in der Migrations-Debatte oder in der Debatte um die doppelte Staatsbürgerschaft um „Türken“ geht.

„Es ist ein Unterschied, ob man Diversity mit einem Schweizer oder Amerikaner macht oder mit einem Türken“, sagt Özdemir. So habe der Vorschlag, das Grundgesetz ins Türkische zu übersetzen, eine regelrechte Hysterie ausgelöst.
„Dieselbe Reaktion hätte es bei Englisch oder Französisch nicht gegeben. Ich erkenne hier eine klare rassistische Komponente der Öffentlichkeit“,
meint Özdemir. Im Zuge der Sarrazin-Debatte sei er erstaunt gewesen. Denn Sarrazins Thesen seien sowohl in der Mitte der Gesellschaft als auch bei den deutschen Eliten auf fruchtbaren Boden gestoßen. Dabei seien Sarrazins Thesen „voraufklärerisch“.

Doch in Deutschland habe sich in den vergangenen Jahrzehnten viel entwickelt. Özdemir selbst war etwas „Besonderes“, als er 1994 in den Bundestag gewählt wurde. Dazu sagt Özdemir:
„Heute bestelle ich mir am Bundestag einen Fahrer und nenne dem Mann meinen Nachnamen. Die Antwort, die ich erhalte ist: `Welcher von den beiden Özdemirs?´. Denn es sitzen zwei Abgeordnete mit dem Nachnamen Özdemir im Bundestag. Das zeigt im Grunde, dass sich auch die öffentliche Wahrnehmung verändert. Menschen mit Migrationshintergrund sind sowohl in der Politik als auch in der Wirtschaft keine Ausnahme mehr. Sie sehen, die Welt dreht sich.“
Die Gesellschaft hat im Bereich der Gleichbehandlung von Migranten, Frauen, Senioren und Homosexuellen, gewaltige Aufgaben zu erfüllen. Die Hürden sind auch dem Grünen-Politiker Cem Özdemir bekannt. Die bringt er offen zur Sprache. Doch insgesamt zeigt er sich optimistisch über die Zukunft des Landes.

 Veröffentlicht: 29.11.13

Quelle

*****

Zitate Erdogan


Erdogan sagte im Kanal D TV über den Begriff "moderater Islam", der im Westen oft zur Beschreibung seiner Partei AKP benutzt wird:
„Diese Bezeichnungen sind sehr hässlich, es ist anstößig und eine Beleidigung unserer Religion. Es gibt keinen moderaten oder nicht-moderaten Islam. Islam ist Islam und damit hat es sich.“
Quelle: Milliyet,Turkey, 21.08.2007

Am 6. Dezember 1997 zitierte Erdogan den türkischen Dichter Ziya Gökalp mit folgenden Zeilen:
"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."
Quelle: Wikipedia und „Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit“
Erdogan, Köln, Jan 2008






Passende Links
Und darum habe ich mit der Islamkritik weitergemacht:
Links mit dem Bezug zum DITIP, welche die Moschee in Bretten bauen will

 


GRUNDGESETZ ARTIKEL 5
Artikel 5 [Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft] (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.