Dienstag, 24. Mai 2011

Das Gehirn und das Internet

Das Internet ist ein noch junges Gehirn und wir machen die Verbindungen, setzen die Knotenpunkte, machen die Vernetzung.

Mit jeder Seite die wir aufrufen, mit jeden Link den wir setzen, mit jedem Kommentar, mit jedem Blogeintrag.

Das Gehirn

Das Internet

Es ist wichtig zu bloggen.

Verlinke ich Seiten die zu Hass, Wut und Rache anstacheln?
Verlinke ich Seiten die den Personenkult wollen?
Verlinke ich Seiten mit Werbung?
Gebe ich nur eine Kommentar ab oder setze ich noch gleich einen weiterführenden Link?
Habe ich Links die Lösungen präsentieren?

Auf vieles muss man achten um ein gesundes Gehirn zu kreieren.

Google – Ein Lebewesen aus Silizium?

kann google denken

Brauchen wir überhaupt noch eine Regierung?

Personencult - Cult of personality