Freitag, 10. Januar 2014

www.welt.de - Wer gegen Erdogan ermittelt, soll ins Gefängnis

"Die türkische Regierung setzt ihre Säuberungen gegen kritische Ermittler fort. Außerdem soll die Justiz jetzt der Regierungspartei unterstellt werden." 
"...Mit der Strafversetzung von 16 weiteren regionalen Polizeichefs hat die große Säuberungswelle, mit der sich die türkische Regierungspartei AKP vor Korruptionsermittlungen schützen will, einen weiteren Höhepunkt erreicht. Insgesamt sind nun landesweit mehr als 1700 Polizeibeamte auf andere Posten verschoben wurden – darunter alle Beamte, die an den Korruptionsermittlungen gegen Regierungspolitiker und regierungsnahe Geschäftsleute beteiligt waren."
Hier weiterlesen: http://www.welt.de/politik/ausland/article123680576/Wer-gegen-Erdogan-ermittelt-soll-ins-Gefaengnis.html


„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“
Recep Tayyip Erdoğan
Quelle: wikipedia






Zitat: Mahatma Gandhi über den Islam:

... "Während Hindus, Sikhs, Christen, Parse und Juden gemeinsam mit einigen Millionen Anhängern aniministischer Religionen, alle miteinander in relativer Harmonie koexistieren konnten, gab es eine Religion, die keine Kompromisse schließen konnte und abseits stand vom Rest: der Islam" ...

Mahatma Gandhi, indischer Rechtsanwalt, gewaltloser Widerstandskämpfer, Revolutionär, Publizist, Morallehrer, Asket und Pazifist.


Passende Links
Und darum habe ich mit der Islamkritik weitergemacht:
Links mit dem Bezug zum DITIP, welche die Moschee in Bretten bauen will

 


GRUNDGESETZ ARTIKEL 5
Artikel 5 [Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft] (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.