Sonntag, 18. Mai 2014

Wort zum Sonntag: Gauck hält christlichen Glauben für "Zumutung"

Gauck hält christlichen Glauben für "Zumutung"
"Was Gauck damit vor allem veranschaulichte, war, dass überzeugte evangelische Christen – und so einer war Rau – zu ihrem Bekenntnis stehen müssen. Und dass sie zugleich damit rechnen sollten, damit nicht mehrheitsfähig zu sein. 
Es werde "wohl nie Mainstream einer Gesellschaft", sagte Gauck, es werde "wohl nie in der Mehrheit verabschiedet", was Gebote der Christen fordern: "Dass der Schwache geschützt wird, dass Teilen richtiger ist als Behalten." Oder "dass man nicht alles darf, was man kann", und "dass Friedfertigkeit so weit gehen kann, dem Angreifer auch die andere Wange hinzuhalten"."
Hier den ganzen Artikel lesen: http://www.welt.de/politik/deutschland/article128067030/Gauck-haelt-christlichen-Glauben-fuer-Zumutung.html


Was der Grüßaugust hier sagt das versteht das Schlafschaf nicht, darum übersetzte ich mal:
Gebt alles Ersparte für die Islamisierung und Masseneinwanderung aus und wenn ihr von Flüchtlingen™ oder Islamisten bedroht werdet, dann haltet die andere Wange hin und wehrt euch nicht. 
"Bundespräsident Joachim Gauck hat in Münster die Verankerung der islamischen Theologie an deutschen Hochschulen als ein wichtiges Kapitel der Gegenwartsgeschichte bezeichnet."


GRUNDGESETZ ARTIKEL 5
Artikel 5 [Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft] (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.