Sonntag, 18. Mai 2014

Hör auf zu wählen und lebe dein Leben selbstbestimmt!

Quelle: FreiwilligFrei

"Würdest du Lotto spielen, um Geld zu gewinnen, das dir schon gehört? Würdest du gerne in einer Diktatur leben? Klingt schrecklich! Ich kann mit der Idee, zu etwas gezwungen zu werden, nur um den kranken Vorstellungen von jemand anderem zu entsprechen, nichts anfangen. Igitt!

Aber was wäre wenn du der Diktator wärst? Du könntest die gesamte Gesellschaft so gestalten, wie du nur möchtest! Würdest du dann in einer Diktatur leben?

Als ich klein war, hätte ich ja gesagt. Ich dachte, dass die Menschheit außer Kontrolle gerät. Ich dachte, dass sie meine strenge Führung gebrauchen könnte. Heute sage ich, dass das Unsinn ist. 

Ich würde niemanden beherrschen, der nicht beherrscht werden will. Ich habe kein Recht dazu. Und niemand anderes hat das Recht dazu."

Passende Links:




GRUNDGESETZ ARTIKEL 5

Artikel 5 [Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft] (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.