Samstag, 15. Juni 2013

Erste muslimische Körperschaft / Zu Deutschland gehört nun auch der Islam – ganz offiziell

"Der Islam gehört jetzt offiziell zu Deutschland: Die Ahmadiyya-Gemeinde in Hessen wurde auf Augenhöhe mit den christlichen Kirchen und der Jüdischen Gemeinde gehoben – und darf Friedhöfe errichten und Steuern eintreiben."

Hier weiterlesen: http://www.focus.de/politik/deutschland/erste-muslimische-koerperschaft-zu-deutschland-gehoert-nun-auch-der-islam-ganz-offiziell_aid_1013659.html






IDENTITÄT & INTEGRATION - Gefährlicher als ein Taliban 
"Die Ahmadis passten nicht nach Heinersdorf, referiert Swietlik, weil sie Schwule diskriminierten. Er hat vor einigen Monaten einen Artikel auf ihrer Website gefunden. Es habe darin sinngemäß geheißen, dass "Schweinefleisch essen verboten ist, weil es schwul macht". Sie seien überdies frauenfeindlich, alle Ahmadi-Frauen verschleierten sich und dürften geschlagen werden, Ehen würden arrangiert.
Die mutmaßlichen politischen Ziele der Ahmadiyya bereiten Swietlik aber noch größere Sorgen. Einer Lehrschrift der Gemeinde aus den siebziger Jahren hat er entnommen, dass ihr Ziel "die Errichtung eines islamischen Staates mit der Scharia als Grundlage ist". Nach außen hin gäben die Ahmadis sich freundlich, so Swietliks Fazit, aber eigentlich seien sie "viel gefährlicher als ein berechenbarer Taliban, der die Kalaschnikow schwingt". Swietlik hat den Verfassungsschutz informiert, aber der unternimmt nichts."Hier weiterlesen: http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecial/d-56323067.html





___________________________________



Die umstrittensten Zitate von Erdogan

“Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”

„Wer Deutschkenntnisse zur wichtigsten Voraussetzung erklärt, verletzt die Menschenrechte“

„Assimilierung ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Ich verstehe sehr gut, dass ihr gegen die Assimilierung seid. Man kann von euch nicht erwarten, euch zu assimilieren.“ 

„Hier hat Deutschland noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt. Man muss zunächst die eigene Sprache beherrschen, also Türkisch, und das ist leider selten der Fall.” 

„Unsere Kinder müssen Deutsch lernen, aber sie müssen erst Türkisch lernen… Man nennt euch Gastarbeiter, Ausländer oder Deutschtürken. Aber egal, wie euch alle nennen: Ihr seid meine Staatsbürger, ihr seid meine Leute, ihr seid meine Freunde, ihr seid meine Geschwister!“

„Weil wir Türken so viel Positives für Deutschland empfinden, fühlen wir uns gerade hier im Stich gelassen. Die deutsche Politik müsste viel mehr für den EU-Beitritt der Türkei tun, weil er die Integration massiv vorantreiben würde… Wenn ein Kind eine neue Sprache erlernen will, muss es die eigene Sprache gut können. Wer Deutschkenntnisse zur wichtigsten Voraussetzung erklärt, verletzt die Menschenrechte.“



Passende Links

Und darum habe ich mit dem Bloggen weitergemacht:
Links mit dem Bezug zum DITIP, welche die Moschee in Bretten bauen will

Weitere islamkritische Links

 

GRUNDGESETZ ARTIKEL 5
Artikel 5 [Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft] (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.