"Auf heftige Kritik gestoßen ist ein Vortrag des Leipziger Physikers Prof. Dr. Dr. Knut Löschke am Wochenende an der Universität Passau. Einige Studenten verließen entrüstet den Lehrsaal, nachdem sie seine Thesen zu den Ursachen des weltweiten Klimawandels hörten. Löschke, der auch Mitglied im Aufsichtsrat der Deutschen Bahn AG ist, leugnet den Einfluss von CO2 auf die Erderwärmung.
Der SprecherInnenRat der Studenten schreibt in einer Pressemitteilung, dass der Leipziger Unternehmer und Wissenschaftler bei seinem Vortrag "Klima, Energie & Gesellschaft – Geben wir der Vernunft noch eine Chance!" den Klimawandel als Propaganda dargestellt habe. Er habe die gängige Klimakatastrophentheorie als die "neue Sau, die durchs Dorf gejagt wird" bezeichnet.
Organisiert hatte den Vortrag der Student Ralph Bärligea vom Passauer Gesprächskreis der Hayek-Gesellschaft. Er relativierte die Mitteilung des SprecherInnenRates: "Verlassen haben den Vortrag lediglich die fünf bis acht Vertreter der Grünen-Hochschulgruppe." Die anderen hätten die Thesen des Referenten bis zum Schluss angehört." Quelle: http://www.pnp.de/region_und_lokal/stadt_und_landkreis_passau/passau_stadt/324581_Klimawandel-Referent-provoziert-an-Uni.html
- Dramatische Veränderungen in unserem Sonnensystem Teil1
- Dramatische Veränderungen in unserem Sonnensystem Teil2
- Dramatische Veränderungen in unserem Sonnensystem Teil3
- Prinz Charles will Klimaleugner schwer bestrafen
- Ein Beispiel der Internetzensur zugunsten der Pharmalobby
- YouTube, ARD, ZDF und die Internet-Zensur
- CDU/CSU will Bloggen verbieten, den Grünen sei Dank
- Brennnessel Krieg - Werbung oder Empfehlung 75 000 € Strafe 2 Jahre Gefängnis