Mittwoch, 28. September 2011

Ω Dein Bildschirm lügt

Ein sehr schönes Video, welches aufzeigt wie Videomanipulation funktioniert.

Vielen Dank an FASSADENKUNST

Ich hatte nach dem 9. September 2001 über Monate das Internet nach Videos und Fotos abgesucht, denn die offiziellen TV-Sender hatten nur Bildmaterial von schlechter Qualität veröffentlicht.
Jeder der mit Fotografie und Videotechnik zu tun hat, weiss was ich meine.
- Die TV-Stationen hatten eine Bildqualität wie die Kameras in den 50er Jahre
- Falsche Farben
- Schlechte Auflösung
- Schlechter Zoom
- Zu wenige Kameras für so ein Grossereignis

Ich hatte das Netz abgesucht nach kleinen Videos von Privatpersonen, denn in New York hat schon damals schon jeder ein Handy mit integrierter Videokamera gehabt.
Nichts hatte ich im Internet gefunden und im Nachhinein sollte doch jedem der Trick bewusst werden:
Alle Computersoftware wird erst durch das Militär freigegeben.
Wenn wir etwas neues bekommen, dann ist es schon lange in militärischer Hand gewesen...

Die Teflonpfanne haben wir auch erst Jahrzehnte nach der Mondlandung bekommen... ;)
(In meinen Augen ein militärischer Angriff gegen die Zivilbevölkerung auf der ganzen Erde...)