Montag, 14. Februar 2011

14. Februar 2011 - Blogger und das Erdbebenthema in Deutschland (+Updates)

Bevor es in den grossen öffentlichen Medien auch nur eine Meldung gab, hatte ich per RSS-Feed diese Meldung bekommen:

Erdbeben bei Koblenz war im weiten Umfeld zu spüren - Regionales - Rhein-Zeitung
Das letzte Erdbeben war am 23. Dezember 2010 in der selben Region

Ein Satz vom 23. Dezember 2010:
"...Fachleute staunen über das seltene Phänomen..."
Und heute:
"...Für Deutschland ist das schon ganz beträchtlich, global gesehen ist ein Beben dieser Stärke jedoch nichts Besonderes..."
Warum wohl, liebe Schafe, verlinkt SpOn den eigenen Artikel vom 23. Dezember 2010 nicht zu dem Erdbebenartikel von heute und speichelt nur beruhigende Worte auf den Leser ab?
Global gesehen:
Seit fünf Tagen gibt es jeden Tag ein schweres Erdbeben, die öffentlichen Medien melden das schon gar nicht mehr.

Dafür hat http://z-e-i-t-e-n-w-e-n-d-e.blogspot.com/ das Thema aufgegriffen.
Massiveer Anstieg der Erdbebenaktivität in den letzten 5 Tagen

So sahen die chemischen Wolken von gestern aus:

Und au der Sonne sieht es auch nach einem grossen Sturm aus: