Freitag, 18. April 2014

Jürgen Elsässer - Jutta Ditfurth, die Schreckschraube der Antifa

Jutta Ditfurth, die Schreckschraube der Antifa
Schluss mit der Hetze, Frau von Ditfurth!  Solidarität mit Ken Jebsen und Lars Mährholz!

Alice Schwarzer schwächelt in letzter Zeit, Jutta Ditfurth übernimmt: Zwei Scharfrichterinnen der Political Correctness im Kampf um die Publikumsgunst. Hass und Geifer und Übellaunigkeit und moralischer Dünkel haben sich tief in ihre Gesichtszüge eingegraben – mit solchen Furien hat man früher kleine Kinder erschreckt.
Ditfurths neueste und derzeit einzige Beschäftigung ist die Hetze gegen die Montagsdemonstrationen. Das liest sich auf ihrer Facebookseite (sie hat jetzt schon zwei aufgemacht, um genug Platz zum Austoben zu haben): “Die neurechten ‘Friedens’demos sind eine Kriegserklärung gegen jüdische Menschen, Aufklärung und Humanismus.” Spinnt die Alte? Wo geht es bei diesen Demos gegen “jüdische Menschen” – oder darf man Rothschild nicht mehr kritisieren? Und Aufklärung gegen die Medienlügen und Humanismus, also Menschenverbrüderung, gegen den Kriegswahnsinn – das ist doch gerade das Anliegen dieser Demos!
Insbesondere hat es Frau von Ditfurth auf Organisator Lars Mährholz, Hauptredner Ken Jebsen und auf meine Wenigkeit abgesehen. Wie ich da mit reinkomme, weiß ich nicht recht, denn ich habe bekanntlich nur fleißig zu den Demos aufgerufen und ein bisschen über ihre Ausrichtung mitdiskutiert, aber ansonsten keinerlei Einfluss auf die Sache. Aber Ditfurth hasst mich sowieso von Herzen, und ich will mich auch gar nicht darüber beklagen: Ich bin stolz und glücklich, dass diese Frau sich bald jeden Tag über mich ereifert – das zeigt nämlich, dass ich richtig liege.
Ken ist für die Ex-Grüne ein Antisemit, weil er Israel und den Zionismus kritisiert. Soll man lachen, soll man heulen? Und Lars Mährholz wurde zum Verhängnis, dass er die Federal Reserve als Kriegstreiberin ausgemacht hat – und nicht, wie Ditfurth, die Deutschen als die ewig Schuldigen. Das Verrückte ist: Mit der Suche nach finanzkapitalistischen Triebfedern der Kriegsgefahr ist Lars Mährholz viel näher an einer marxistischen Analyse als die Alt-Linke Jutta Ditfurth, die aber – das weiß ich noch aus meiner Zeit als Konkret- und junge-Welt-Redakteur – noch nie etwas von Ökonomie verstanden hat.
Was Teile – nicht unbedingt alle – der Antifa derzeit abziehen, ist ein Witz: Dass durch den NATO-Putsch in der Ukraine ganz reale Faschisten mit an die Macht gekommen sind und Jagd auf Russen und Kommunisten machen, stört diese Leute überhaupt nicht. Statt gegen diesen realen NATO-Faschismus und die von ihm erzeugte Kriegsgefahr mobil zu machen, hetzt die Lumpen-Intelligenzia, die den Antifaschismus gehijackt hat, gegen die Montagsdemos. Ditfurth und Co. bezeichnen die Friedensdemonstranten als “neurechts”, obwohl die sich ausdrücklich von Links- wie Rechtsextremismus distanzieren. Ditfurths schlagender Beweis: “Wer behauptet, wie das die Neue Rechte tut, es gebe werde links noch rechts, verschleiert nur dass er rechts steht!”  (Kommafehler von Frau Doktor im Original)
Ich habe in den vergangenen Wochen einige Differenzen mit Lars Mährholz ausgetragen, und über diese Punkte wird man sicherlich in aller Ruhe weiterdiskutieren müssen. Aber mein Ansatzpunkt war immer, durch diese Kritik die Montagsdemos besser zu machen und ihnen zum Durchbruch zu verhelfen. Der Ansatz von Ditfurth und Co. ist das Gegenteil: Die Demonstrationen und vor allem Ken und Lars Mährholz kaputtzuschießen. Ekelhaft!
Gegen diese unglaubliche Hetze versichere ich Ken und Lars Mährholz meine ausdrückliche Solidarität! Jetzt ist es noch wichtiger als zuvor, am Montag auf die Straße zu gehen – nicht nur für den Frieden und gegen die NATO-Kriegstreiber, sondern auch aus Solidarität mit Ken und Lars Mährholz! Zeigen wir der Schreckschraube, dass wir uns nicht auseinander dividieren lassen! Wir sind das Volk!
Hier ist das Videostatement von Lars Mährholz zu den Angriffen.
Nicht vergessen: Kommenden Donnerstag, 17.4., spricht Ken Jebsen bei COMPACT-Live zu den Medienlügen (19 Uhr, Viethaus, Leipziger Str. 54/55, Berlin-Mitte). Kartenvorbestellung hier.
Der heuchlerische Antifaschismus: Deutsche Erstveröffentlichung eines Essays von Pier Paolo Pasolini in COMPACT 3/2014
Quelle: http://juergenelsaesser.wordpress.com/2014/04/12/jutta-ditfurth-die-schreckschraube-der-antifa/#more-6389

Passende Links zur adligen Grünfaschistin Jutta Gerta Armgard von Ditfurth:


Prof. Dr. Walter Veith - Die Teletransportablen Nachhaltigen Strahlenden Prinzen
Quelle: Matthewprayer



Passende grüne Links


GRUNDGESETZ ARTIKEL 5
Artikel 5 [Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft] (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.