Montag, 9. Mai 2011

Japaner baut Maschine die Plastik in Öl umwandelt

Möglicherweise werden sich die Menschen auf die Suche nach den Plastikabfällen der letzten Generationen machen, es wird zu kostbar werden um eine Salatgurke damit einzuschweissen, denn ein Japaner hat eine unglaubliche Erfindung gemacht:

Japaner baut Maschine die Plastik in Öl umwandelt


Die Maschine ist ein grosses Stück Fortschritt auf dem Weg der Dezentralisierung, ein Meilenstein. Noch geht es wohl nicht mit PET-Flaschen aber ich bin zuversichtlich das es nur eine Frage von ganz kurzer Zeit ist bis auch dafür eine Lösung publik wird.
Da die Maschine um die 9000€ kosten soll, sollte sich auch bei uns (bei den Benzinpreisen) die Maschine schnell amortisieren.
Hoffentlich ist die Erdöl/Plastik/Pharmalobby nicht wieder schneller und macht ein Mega-Ding daraus; Also diese Erfindung schnellstens weiterposten.

Und ich bin fest davon überzeugt das es mit dem Atomabfällen ein ähnliches Ende nehmen wird wie mit den Plastikabfällen.

Gefunden bei:
Vielen Dank

Die Japanische Originalseite

Eine englischsprachige Seite die sich mit der Plastikmüllfrage beschäftigt: