Montag, 11. November 2013

LTE – Heimliche Erhöhung der Strahlenbelastung

Quelle: klagemauerTV
"LTE (Long Term Evolution), die 4. Generation des Mobilfunknetzes, wird aktuell in Deutschland ausgebaut und dient dem drahtlosen Hochgeschwindigkeitsinternet. Im Vergleich zum bisherigen Mobilfunknetz können Daten damit bis zu zehn Mal schneller ausgetauscht werden. Erreicht wird dies durch eine deutlich höhere Sendeleistung und damit massive Erhöhung der Strahlenbelastung (760 % bei Volllast wurde bereits nachgewiesen). Trotzdem wird der LTE-Ausbau allerorts vorangetrieben, jedoch ohne die Bevölkerung zu informieren. Denken die Betreiber vielleicht, dass sie diese Technik ohne Untersuchung der Auswirkungen auf Umwelt und Gesundheit einführen können, da die Veränderungen an den Sendemasten äußerlich nicht sichtbar sind? „Der Bundesregierung liegen derzeit keine konkreten Studien zu LTE vor. Allerdings sieht das Bundesamt für Strahlenschutz noch Forschungsbedarf für mögliche Auswirkungen auf Kinder“, so heißt es in der Bundestagsdrucksache 17/1709. Mit anderen Worten: LTE wird mit vollem Risiko eingeführt und die Bevölkerung – allem voran die Kinder – einem unkontrollierten Feldversuch ausgesetzt. Dabei hat doch die „Nord-Sydney-Leukämie-Studie“ bereits 1996 nachgewiesen, dass sich z.B. das Leukämierisiko bei Kindern verdoppelt, wenn der Grenzwert lediglich mit 0,2 Promille ausgeschöpft wird. Aktuelle Spitzenmesswerte von LTE übersteigen dies um das 225-Fache."
Textquelle: www.klagemauer.tv

Weiterführende Links:
Studie der Mobilfunkbetreiber belegt massive Erhöhung der Strahlenbelastung durch LTE (pdf)
http://www.diagnose-funk.org/
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/017/1701709.pdf




In dem PDF des Bundestages ist ein besonders perverser Abschnitt:
"Allerdings sieht das Bundesamt für Strahlenschutz noch Forschungsbedarf für mögliche Auswirkungen auf Kinder – ihr Organismus ist besonders empfind- lich – und im Bereich der Langzeitwirkung. Hier ist eine abschließende Bewer- tung noch nicht möglich, da die Technologie dafür noch nicht lange genug im Einsatz ist. Studien mit Kindern unterliegen zudem engen ethischen Grenzen.“
Zuerst wird gelogen das es keine Studien über die negativen Auswirkungen des Mobilfunkes auf den Organismus gibt, dann wird LTE installiert und dann schaut man angeblich ob es Nachteile für den kindlichen Organismus gibt...

Sollte man nicht zuerst Forschen ob es schlecht für den kindlichen Organismus ist?
Kinder als Testobjekte sind billiger und Ethik ist ein Füllwort für das Schlafschaf.

Weitere Links:
Dokumentarfilm: Mobilfunk - Die verschwiegene Gefahr
Mobilfunk als Mikrowellenwaffe- Barrie Trower
Handy aufladen ohne Ladegerät
Dr. Joachim Mutter - Amalgam, Supergifte & Nano-Technologie



GRUNDGESETZ ARTIKEL 5
Artikel 5 [Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft] (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.