Sonntag, 28. Juli 2013

Gauck hält Snowden für einen Verräter - Snowden verpflichtete sich vertragl. zur Geheimhaltung


Quelle: keuronfuih

"Was ist ein Rechtsstaat?
Der Grundsatz unseres globalen Rechtsstaates ist: Man muss sich an abgeschlossene Verträge halten, auch wenn sie zum eigenen Nachteil sind.
Hintergrund:
Gauck ist ein Pfarrer (Pfaffe)

Im Fall Snowden soll das heißen: Er unterschrieb die von ihm verarbeiteten Daten vertraulich zu behandeln. Nun muss er sich den Gerichten in den USA stellen. Das ist Eigenverantwortung die er aufgrund seine Arbeitsvertrages mit dem Geheimdienst zu erfüllen hat.

1:03 PRISM ist nicht Stasi, weil die Stasi Aktenordner hatte und keine Festplatten.

Des Weiteren hält Gauck die Sicherheit für wichtiger als die Freiheit. Er will natürlich nicht, dass seiner Familie irgend etwas passiert ... verursacht von Menschen, die sich nicht unter dem globalen Rechtsstaat einordnen.

Vertragsrecht geht über Freiheit der Allgemeinheit!"