Donnerstag, 14. Februar 2013

Bretten und die Menschenrechte oder "Ein orientalischer Märchenprinz aus Katar"

"Katar (arabisch ‏قطر‎ Qatar, DMG Qaṭar) ist ein Emirat an der Ostküste der arabischen Halbinsel am Persischen Golf. Das Land wird als absolute Monarchie regiert."

Absolute Monarchie
"In dieser Form besitzt der Monarch dem Anspruch nach die alleinige Staatsgewalt; der Adel verliert seine Position im Feudalsystem im Austausch gegen Privilegien im Staats- und Militärwesen. Der Monarch ist „legibus absolutus“ (lateinisch für „von den Gesetzen losgelöst“), das bedeutet, dass er den Gesetzen, die er selbst erlässt, nicht untersteht. Das bekannteste Beispiel für den Anspruch auf absolute Herrschaft des Monarchen ist der Sonnenkönig Ludwig XIV..."

Karlsruher Stadtgeschichte
"Seinem Nachfolger Markgraf Karl Wilhelm schwebte zudem ein Schloss im Stile von Versailles vor, das der Sonnen­kö­nig Ludwig XIV. kurz zuvor hatte bauen lasen..."

Bildschirmfoto


Menschenrechte

"Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International kritisieren die zahlreichen Menschenrechtsverletzungen, die im Berichtsjahr in Katar begangen wurden. Freedom House schätzt die Lage in Katar grundsätzlich als nicht frei ein.



Frauen erführen oft weiterhin Benachteiligungen, obwohl sich die Situation im Vergleich zum Vorjahr leicht verbessert habe. Blasphemie in der Öffentlichkeit kann Haftstrafen von bis zu sieben Jahren zur Folge haben.

In Katar besteht die Todesstrafe weiterhin, allerdings wird sie derzeit kaum vollstreckt."

"Al Jazeera ist ein arabischer Nachrichtensender mit Sitz in Doha, Katar. Den westlichen Medien dient er als eine der Hauptinformationsquellen in Bezug auf Syrien. Das Katar eines der Länder ist, welche die Menschenrechte am meisten mit Füßen treten, scheint für unsere Medien uninteressant. Außerdem ist Katar von internationalen Organisationen als unfrei eingestuft. Das bedeutet, es gibt dort keinerlei Pressefreiheit. Am "Press Freedom Index" steht Katar nur an 121. Stelle und findet sich hinter Ländern wie dem Tschad, Dschibuti und der Republik Kongo wieder. Der Sender Al Jazeera muss berichten, was das Regime will. Doch auch das interessiert die westlichen Medien nicht im Geringsten..."

Amnesty International Report 2011 - Zur weltweiten Lage der Menschenrechte

Beiträge zum Stichwort »Al Thani«

Katar: Lebenslange Haft für 22 Zeilen

Der Islam kennt keine Meinungsfreiheit: Lebenslang für ein 22-zeiliges Gedicht

Weitere Links

Mein Kommentar, meine Meinung

Im Prinzip herrscht bei uns in Bretten auch eine Art der absoluten Monarchie, denn der Geldadel rodet die Wälder (Rüthwald und Gondelsheimer Schlosswald) ohne auf die Bürger zu hören, schliesst Kinderspielplätze für den Mammon und verewigt menschenverachtende Despoten im goldenen Buch.

Kritiker sollen auch in Bretten mundtot gemacht werden, so war es im Mittelalter wenn man angeblich den Adel beleidigt hat, das war 1933 so wenn man den Faschismus kritisiert hat und im Neo-Faschismus2.0, auch Kapitalismus oder Demokratie genannt, ist es ebenso.

Kein Mensch mit einer solch menschenverachtenden Einstellung wie der Prinz aus Katar, würde je mein Haus betreten dürfen und ins Gästebuch würde er auch nicht kommen.
Niemals würde ich mit einem Prinzen aus Katar ein Geschäft machen wollen, denn die erste Präambel bei jedem Geschäft sollte Liebe und Respekt sein und dies sind zwei Eigenschaften die ich bei dem Prinzen aus dem Orient vermisse.

Nur durch die Verdummung der Menschheit, in den man uns erzählt wir könnten nur Energie aus Erdöl machen, uns Mega/Gigawatt-Energieanlagen unterjubel will, uns die Globalisierung schmackhaft machen will, erst dadurch sind solche menschenverachtenden Politikmarionetten wie die Prinzen aus Katar mächtig geworden.

Es wird absolut höchste Zeit, dass Menschen wie Achmed Khammas oder besser gesagt, sein "Buch der Synergie", populär gemacht wird. Lösungen, energiepolitische Lösungen, dezentrale energiepolitische Lösungen die nur noch umgesetzt werden müssen, um uns von der Erdöl-, Atom- und Bankenmafia zu lösen. Es sind Lösungen die schon existieren und nur noch umgesetzt werden müssen, es sind Lösungen die nur in den Mainstreammedien, den Propagandamedien der Oligarchen, nicht populär gemacht werden.

Ein paar direkte Links:

Windkraft
Jeder sollte seine Windmaschine, seine Energiemaschine selbst reparieren können.
Im Mega- und Gigawattbereich funktioniert das nicht, denn dafür braucht man wieder Spezialisten.
Doch schaut mal hier was es schon auf dem Windmaschinen-Markt an Anlagen für den Häuslebauer gibt, es sind Windmaschinen die weder Vögel töten noch Infraschall erzeugen.

Wärmeenergie
Wasserenergie
Micro Energy Harvesting
Und dann gibt es noch tausende Links bei:
...und es gibt aktive Bastler auf der ganzen Welt - Meine Favoriten: