Samstag, 15. September 2012

Tödliches Spielzeug! Und alle schauen weg!

http://youtu.be/V7leAxoUCPI

"In den letzten Jahren sind die Krebsraten von Kindern extrem gestiegen. Schuld daran könnte ihr Spielzeug sein. Im Blut der meisten Kinder finden sich Rückstände von Giftstoffen, die dort nicht hingehören. Schuld sind Weichmacher, aber auch der Einsatz von Duftstoffen – laut den Wissenschaftlern völlig überflüssig und diene nur als Lockstoff. Das Problem ist zwar längst erkannt, doch getan hat sich bis anhin nichts. Auch die neuen Sicherheitsanforderungen der EU-Richtlinien werden scharf kritisiert, weil sie viel zu niedrig sind. Noch immer sind die Werte so hoch, dass Kinder, die mit diesen Spielzeugen in Berührung kommen, auch gleich 40 Zigaretten rauchen könnten. Auf der Packung der Spielzeughersteller müsste also korrekterweise auch der Hinweis stehen:
Spielzeuge können Ihre Kinder töten!"

Passende Links: