Sonntag, 15. Juli 2012

Nichts dazugelernt: Altkanzler Schröder hält an neoliberaler Agenda 2010 fest

http://youtu.be/P1XXeyqSh0g

"Verarmung, Ausgrenzung von gesellschaftlicher Teilhabe, Ausweitung des Niedriglohnsektors, Verteilung des gesellschaftlichen Wohlstands von unten nach oben, Druck, Zwang, Gängelung und Schikane - das bedeutet seit 2005 für viele Menschen in unserem Land Schröder's Agenda-2010-Politik, die von der schwarz-roten und danach der schwarz-gelben Regierung bis heute größtenteils fortgeführt wurde.

Im Sommer-Interview der TV-Sendung „Münchner Runde" (BR) war Gerhard Schröder am 10. Juli 2012 zu Gast. Wie man sieht - Herr Schröder hält selbstgefällig an seiner m. E. menschenverachtenden Hartz-IV-Politik, die diejenigen, die schon unten sind bestraft und die Eliten begünstigt, fest. Das Gespräch führte Moderator Sigmund Gottlieb. Hier zu sehen ein Ausschnitt aus der Sendung, von mir kommentiert."

Die ganze Sendung: www.ardmediathek.de

Passender Link: