Donnerstag, 15. August 2013

x3: Lieber Afrikaner (directors cut)





Links




Mir gefällt am besten die Minute 0:55... ;)
Mutter Teresa aus Bauerbach glaubt das die Rohstoffe in hiesigen Erzminen geschürft werden (siehe hier).
Zum Glück schmerzt Dummheit nicht, sonst würde ich wohlmöglich irgendwelche Schreie aus Bauerbach hier in Bretten hören... :)

Prof. Gerd Habermann erklärt den Begriff “Gutmenschen” 
“Im Unterschied zu guten Menschen, die Gutes tun aufgrund eigenen Gewissens und vor allem aus eigenen Mitteln, bezeichnet der Begriff vor allem politisches Personal, das Gutes mit fremden Mitteln, also auf Kosten beraubter Mitmenschen zu tun sucht und aus diesem dubiosen Treiben seien Lebensunterhalt bestreitet, namentlich die Sozialkleptokraten. 
Urbild des Gutmenschen ist Robin Hood, jener muntere Bandit, der die Reichen ausraubte, um mit der Beute seine armen Freunde zu erfreuen. Namentlich unsere Sozialpolitiker sind von eine Art Robin-Hood-Komplex besessen, der sie zur Organisation immer neuer sozialer Wohltaten treibt, deren Kosten dann andere bestreiten müssen. 
Für die Armen sind diese Gutmenschen kein wirklicher Segen, da die Umverteilung auf Dauer alle ärmer macht, auch die, die davon kurzfristig profitieren mögen. “Gutmenschen” sind auch typische Vertreter der “politischen Korrektheit” mit ihrem Gleichheitsfanatismus im Interesse der sogenannten “Benachteiligten”, von denen sie kein Mandat haben.”


Quelle: etwasanderekritik.wordpress.com



"Sozialkleptokraten die sich auf Kosten beraubter Mitmenschen bereichern" - Im Fall der Mutter Teresa von Bauerbach, geht es erst mal sekundär um das liebe Geld, zuerst geht es um Popularität (Macht) und dann erst um die Verkaufszahlen für ihr Geschreibsel und das die Praxis auch ja immer gefüllt ist...



GRUNDGESETZ ARTIKEL 5
Artikel 5 [Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft] (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.