Seiten

Dienstag, 17. Februar 2015

HAUPTSCHULE WEISSENTHURM ENTZIEHT AKIF PIRINCCI NACHTRÄGLICH SCHULABSCHLUSS

http://www.spiegel.de/…/uni-goettingen-distanziert-sich-von…

HAUPTSCHULE WEISSENTHURM ENTZIEHT AKIF PIRINCCI NACHTRÄGLICH SCHULABSCHLUSS


Griechenlandkrise, Ukraine-Konflikt, Schüsse in Kopenhagen und jetzt auch noch das: Wie gerade bekannt wurde, hat die Hauptschule Weißenthurm, von der der nicht so tolle Bestsellerautor Akif Pirinçci 1977 sein Diplom in Hauptschulilogie erhielt, in einem aufsehenerregenden Beschluß und in Absprache mit dem Bildungsministerium Rheinland-Pfalz den besagten Abschluß des Tourette-Türken rückwirkend für null und nichtig erklärt. Grund für den Entzug, ähm, Einzug, ähm, Rückzug, also Hauptschulabschluß futsch ist der sexistische, unflätige und überhaupt total hitlereske Ton in den Publikationen des bei gerade im Karneval mit Alkopops abgefüllten jungen Frauen so beliebten Schriftstellers. Schulleiter Ahmet Özülgürümümü zu SPIEGEL Online:

"Wir haben nochmals die Prüfungsunterlagen dieses Hurensohns unter die Lupe genommen, bevor sie zwischen unseren Fingern zu Staub zerfielen. Der Schwanzlutscher hat die Lehrer damals schon mit gefaketer Wichse verarscht. Seine Abhandlung über die Philosophie von Martin Heidegger war z. B. komplett von seinem Sitznachbarn Abdullah Halay abgeschrieben. Halay, der sich vor dreißig Jahren als Flaschensammler selbstständig gemacht hat, beteuerte uns gegenüber, daß jedes Wort in der Schrift von ihm sei, bis auf die Einlassungen über die `metaphysische Weltauffassung´ und Analverkehr. Außerdem war das Arschgesicht schon damals äußerst unbeliebt und hatte eine dreckige Lache. Mit der Aberkennung des Hauptschulabschlusses ist von unserer Schule und der Bildungsministerin Vera Reiß eine klare Botschaft an Pirinçci verbunden: Na, wie gefällt dir das, du Ficksau?!"

Der Zeugnisverlust hat für den meist besoffenen Schriftsteller schwerwiegende berufliche und finanzielle Konsequenzen. Verlagsleiter Andreas Lombard vom Manuscriptum Verlag:

"Eine weitere Zusammenarbeit ist nach dieser Entscheidung mit Pipi … Popo … eigentlich kenne ich den gar nicht … auf gar keinen Fall mehr möglich. Alle unsere Autoren müssen einen Hauptschulabschluß besitzen. Dieser Pironkuk behauptete sogar, er hätte Abitur, das heißt Abi. Jetzt redet er sich damit heraus, daß er damals vor dem Vertragsabschluß nur von `einem´ Abi gesprochen hätte, was auf Türkisch Bruder bedeutet. Zudem schicken uns die Leser seine Bücher zehntausendfach zurück und wollen wieder ihr Geld haben, nachdem sie erfuhren, daß sie lediglich das doofe Zeug eines doofen Türken im Regal stehen haben. Das nächste Buch von ihm, das im Frühjahr erscheint, wird deshalb nur leere Seiten enthalten. Wird bestimmt wieder ein Bestseller!"

Telefonisch war der Autor nicht zu erreichen. Doch als ein Kollege von unserer Redaktion zum Mittagessen wie gewöhnlich zur "Tafel" ging, traf er ihn zufällig unter einer Brücke und konnte mit ihm ein Interview führen. Darin äußerst sich der Überraschte besorgt über seine Zukunft:

"Tja, die Veröffentlichung meines Buches über die Schwarzen Löcher und ihre gravitativen Auswirkungen kann ich ja wohl jetzt vergessen. Und mein Puff-Ratgeber `Fick dich um die Welt´ will nicht einmal mehr Random House haben. Ich habe schon an Selbstmord gedacht. Aber normalerweise bekomme ich für jeden Scheiß einen Vorschuß, und dafür will ja nun keine Sau zahlen. Mein einziger Trost sind die jungen Weiber. Die halten einen weiterhin für den geilsten Bock, wenn man gut Sudoku kann."