Seiten

Mittwoch, 30. Juli 2014

Enger Putin-Vertrauter sagt es offen : „Es wird Krieg in Europa geben“


Gefunden bei Facebook

"So Leute dann holt schon mal euere Wanderlatschen raus. Mein Freund Andreas hat es heute bereits hier gepostet. Ich habe es auch gerade von Reuters bekommen und setze es hier noch mal ein. Auch die Deutschen Wirtschaftsnachrichten berichten es bereits ebenso !"





Ukraine


Enger Putin - Vertrauter sagt es offen : „ Es wird Krieg in Europa geben “ ! 

Der russische Präsident Wladimir Putin rechnet mit einem Krieg in Europa. Das geht aus einer Bemerkung eines sehr engen Vertrauten Putins im Zusammenhang mit dem Yukos - Urteil hervor. Die Amerikaner spekulieren bereits auf den Sturz Putins. Auch Bundesaußenminister Steinmeier sieht den Frieden in Europa bedroht. Uch der Rubel geriet erneut unter Druck. Die Russen haben das Urteil gegen die Verstaatlichung des Ölkonzerns Yukos mit einer auffälligen Gleichgültigkeit zur Kenntnis genommen. Der Grund könnte darin liegen, dass man in Moskau davon ausgeht, dass das Verhältnis mit dem Westen ohnehin zerrüttet ist.

Erstmals hat in diesem Zusammenhang jedoch auch ein russischer Offizieller die Möglichkeit einer militärischen Auseinandersetzung in Europa benannt.
Ein enger Vertrauter von Putin sagte, dass das Yukos - Urteil im Lichte der geopolitischen Auseinandersetzung um die Ukraine unerheblich sei: - „ Es wird einen Krieg in Europa geben ". Glauben Sie wirklich, dass dieses Urteil dann noch eine Rolle spielt ? “Es ist bemerkenswert, dass die FT ( Financial Times ) dieses Zitat in direkter Rede bringt. Denn daraus lässt sich schließen, dass auch Putin sich darauf einstellt, dass eine Verständigung zwischen Russland und dem Westen nicht mehr möglich ist.

Die Amerikaner scheinen darauf zu spekulieren, dass die Möglichkeit eines Krieges in Europa zu einem Putsch gegen Putin führen könnte. Sie sehen offenbar ein Ende der Ära Putin gekommen. So analysierte der Chef des privaten Geheimdienstes Stratfor erst vor wenigen Tagen die Situation Putins und kam zu dem Ergebnis, dass Putin seinen Zenit überschritten habe. Offenbar hat auch der über den Gazprom-Berater Gerhard Schröder im Kreml gut vernetzte Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier ähnlich Signale bekommen: Er sagte in einem Interview , dass der Frieden in Europa in Gefahr sei. Er sagte auch, die Entwicklung in der Ukraine könne zu unvorhersehbaren Folgen für ganz Europa führen.

Vor diesem Hintergrund setzte die russische Währung ihre Talfahrt fort. Der Dollar stieg um bis 0,5 Prozent auf ein Drei - Monats - Hoch von 35,7045 Rubel. Die Leitindizes der Moskauer Börse hielten sich dagegen knapp im Plus. Sie hatten am Vortag bereits drei und zwei Prozent nachgegeben. Die neuen EU - Sanktionen träfen nicht allein Russland, warnten die Analysten der Essener National - Bank !


Anmerkung dazu : Ich sage es ganz offen hier. Freut euch auf die verordneten Wandertage. Sie werden für uns alle sehr lustig werden. Und was der Kaugummifresser denkt und spekuliert spielt keinerlei Rolle. Die Leitragenden sind wir alle und alle Menschen in Europa. Ich hoffe nur daß dann jeder weiß wer seine Mörder waren und sind ! Bestimmt nicht Putin und dem seine Tage werden bestimmt nicht gezählt sein, wenn die Chinesen mit anrücken !

Und das heir steht unter dem Bild zu lesen :

Wladimir Putin an Bord des Flugzeugträgers Admiral Kuznetsow. In Moskau macht sich Pessimismus breit: Ein Putin - Vertrauter spricht erstmals 

ausdrücklich von der Möglichkeit eines Krieges in Europa !


Passende Links




GRUNDGESETZ ARTIKEL 5
Artikel 5 [Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft] (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.