Seiten

Donnerstag, 31. Mai 2012

Vegan Vortrag - Dr. med. Ernst Walter Henrich

Internationale Studien und deren Ergebnisse verständlich zusammengefasst, inklusive Referenzen



Auf der Fläche eines Grundstückes, das benötigt wird, um ein Kilo Fleisch zu erzeugen, könnte man im selben Zeitraum 200 kg Tomaten oder 160 kg Kartoffeln ernten.

Es werden rund 67% der landwirtschaftlichen Nutzfläche für die Tierhaltung und den Futtermittelanbau verwendet.

Zur Erzeugung von 1 kg Getreide braucht es ca. 100 Liter Wasser, um 1 kg Fleisch zu erzeugen, braucht es 2.OOO bis 15.OOO Liter Wasser.

Hausdurchsuchung bei Honigmann 31.05.2012

http://youtu.be/nJXCUP-sFkE
Quelle: Honigmann1

EILMELDUNG und Aufruf zur Hilfe, bei Ernie wird gerade die Wohnung durchsucht!!!

"Achtung, bei Ernie (Honigmann) wird gerade durchsucht, es werden alle Rechner und die Kamera beschlagnahmt, 4 Männer und eine Frau sind noch in seiner Wohnung. Der Durchsuchungsbeschluss wurde vom für Varel nicht zuständigem Amtsgericht Oldenburg ausgestellt.
Aktenzeichen: 28G5600JS12522/12 (1717/12)
Der nichtunterschriebene Durchsuchungsbeschluss wurde von Dr. Warnken, Richterin am Amtsgericht Oldenburg, welches nicht für Varel zuständig ist, erlassen, das bereits am 08.05.2012!
Die Begründung: Er wäre angeblich RICHARD WILHELM VON NEUTITSCHEIN und hätte der UNI Dresden ein Schreiben geschickt, worin er den HOLOCAUST geleugnet hätte.
1. Er ist nicht RICHARD VON NEUTITSCHEIN, im Gegenteil, den haben wir hier gemeinsam entlarvt als den Kartenleger Müntefehring, der sich zur Zeit in Portugal aufhält!
2. Er hat niemals irgendein Schreiben an die UNI Dresden verfasst.

Meine Notfallhandynummer: 0176 864 502 26
Wer in der Gegend von Varel unterwegs ist, oder wohnt, bitte schnell auf den Weg machen, die Leute von der wilhelmshavener Polizei sind noch bei ihm in der Wohnung!
Herzlichst
Nussknacker"


___________________________________________

"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde."
Napoleon Bonaparte

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden,aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen."
Voltaire

"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden. Nicht wegen des Fanatismus der »Gerechtigkeit«, sondern weil all das Belebende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die »Freiheit« zum Privilegium wird."
Rosa Luxemburg

"TAZ-Journalisten ohne Hirn für Kühe ohne Hörner"

Die öko-gutmenschen Fachzeitschrift TAZ verschweigt heute auf perfide Weise, wie schädlich das Fleischessen für Mensch und Tier und Umwelt ist. Dieses Schmutzblatt rühmt sich einer ausgewogenen Berichterstattung und verkauft diese Öko-Fleisch-Aktien-Aktion mit einem Werbefoto der Bio-Öko-Grossindustrie...

Der Ökofleischesser soll sich nicht mit dem Leid der Kreatur belasten und immer schön sein, in Plastik eingeschweisstes, Bio-Öko-Fleisch konsumieren.

Original Bildschirmfoto

Das sehen die hirnlosen Öko-Gutmenschen gar nicht gerne:
Foto einer Bio-Kuh, so wie es in der Fleischfresser-Realität nun mal ist...

Und chemisch verseucht sind wir alle...
Aber so lange der Gutmensch nichts von den Chemtrails erfährt, so lange kann er noch sorgenfrei sein Bio-Nackensteak geniessen...

Hier kann man diesen Werbeartikel der Ökofleisch-Monokultur-Industrie lesen: http://www.taz.de/!94211/




Und hier gibt es wirkliche Informationen über das dreckige, mit falschen Informationen vollgepumpte Bio-Öko-Fleisch:
Wir leben nicht von der Nahrung, sondern von der Information die in der Nahrung steckt...

  • Auf der Fläche eines Grundstückes, das benötigt wird, um ein Kilo Fleisch zu erzeugen, könnte man im selben Zeitraum 200 kg Tomaten oder 160 kg Kartoffeln ernten.
  • Es werden rund 67% der landwirtschaftlichen Nutzfläche für die Tierhaltung und den Futtermittelanbau verwendet.
  • Zur Erzeugung von 1 kg Getreide braucht es ca. 100 Liter Wasser, um 1 kg Fleisch zu erzeugen, braucht es 2.OOO bis 15.OOO Liter Wasser.

Dienstag, 29. Mai 2012

Die Tafeln - für die Elite der Nächstenliebe?


Die Unterschiede zwischen arm und reich werden immer größer. Fast 16% der Bevölkerung in Deutschland ist armutsgefährdet. Die gemeinnützigen Tafeln sind Organisationen, die essbare aber nicht mehr verkaufsfähige Lebensmittel aus dem Handel Bedürftigen zur Verfügung stellen. Sie wollen die Armut lindern und bekommen immer mehr Zulauf, schließlich dient die freiwillige Mitarbeit einem guten Zweck.
Aber die Tafeln setzen vor allem am Symptom an und weniger an der Ursache von Armut.

Stefan Selke ist Professor für Soziologie an der Universität Furtwangen und bekannter Tafel-Kritiker. Radio Unerhört sprach mit ihm über die Probleme des "Systems der Tafeln" und wie die Tafeln möglicherweise reformiert werden können.


Montag, 28. Mai 2012

Der Krebs-Report: Die Krebsindustrie und der Weg zu gesundheitlicher Freiheit (Dokumentation)

Quelle: HealthWyze

Dieser Dokumentarfilm erklärt den Rockefeller-Einfluss auf das Gesundheitswesen und insbesondere wie sichere Alternativen zu Gunsten von Chemotherapie, Bestrahlung und Chirugie zum Schweigen gebracht wurden. Systematisch hat das medzinische Establishment ganzheitliche Behandlungsmethoden und ihre Unterstützer verfolgt, verklagt, eingesperrt, gedemütigt und unterdrückt. Dieser Film würdigt das Erbe großer Menschen, die Hunderttausende Menschenleben retteten, trotz der gewaltigen Macht, die ihnen entgegenstand.

Zurückgehend zum Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts, erklärt dieser Film wie alles angefangen hat und warum das Gesundheitswesen sich in diesem Dilemma befindet.

Danach stellt diese Dokumentation Heilmittel bei Krebsleiden vor. (ab 36:41)

Themen:
  • Die Entstehung der Krepsepidemie durch Toxizität, Mangelernährung, Bestrahlung, (01:51)
  • Die erschreckenden Statistiken zu Chemotherapie, Bestrahlung und Krebsoperationen (08:42) Einfluss der Rockefeller-Stiftung auf das medizinische System
  • Korruption und Unterdrückung alternativer Heilmethoden
  • Wege zur Gesundheit mittels Ernährung, Entgiftung und Nährstoffen (36:41)
  • alternative Krebsheilung: Budwig, Pauling, Warburg, Gerson und weitere

Passende Links:

Freitag, 25. Mai 2012

Bilderberger - Das geheime Zentrum der Macht

http://youtu.be/ZMenXf32MD4
Quelle: koppverlag

In letzter Zeit wird zunehmend von der sogenannten Welt-Elite berichtet, die die Geschicke und die Entwicklungen auf der ganzen Erde angeblich fest im Griff haben und lenken soll. Die verschwiegenste Gruppe, die mitten im Zentrum der Macht agiert, sind die berüchtigten Bilderberger. Hierzu gehören klangvolle Namen berühmter Staatsoberhäupter, Präsidenten, Könige, Wirtschaftslenker, Banker, Adelige und Medien-Tycoons.

Während viele Menschen immer noch nicht wahrhaben wollen, dass tatsächlich ein kleiner Kreis global agierender Mächtiger die Strippen für inzwischen über sieben Milliarden Erdbewohner ziehen soll, verdichten sich die Hinweise, dass daran mehr sein könnte, als es der Menschheit lieb sein dürfte. Mysteriöse Aussagen hochstehender Politiker lassen in diesem Zusammenhang immer wieder aufhorchen. So sagte der ehemalige britische Premier und Freimaurer Benjamin Disraeli im Jahr 1844:

»Die Welt wird von ganz anderen Persönlichkeiten regiert, als diejenigen glauben, die nicht hinter die Kulissen blicken«.

Der ehemalige US-Präsident Frank Delano Roosevelt, ebenfalls Freimaurer, bestätigte diese Aussage:

»In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auf diese Weise geplant war«.

Die Entwicklungen der letzten hundert Jahre, Kriege, Revolutionen, Bankenkrisen und Währungsturbulenzen waren und werden von mächtiger Hand vorausgeplant. Nichts wurde, nichts wird dem Zufall überlassen. Globalisierung heißt in Wirklichkeit vorsätzliche Einflussnahme der ganz Großen.

Doch wer sind die Bilderberger wirklich? Was sind ihre Ziele? Welche prominenten Namen stehen auf den Listen der alljährlichen Treffen? Welche Gefahren lauern auf uns? Und was können wir zur Aufklärung tun?

In diesem Video des KOPP-Verlages bleibt der Autor Guido Grandt keine Antwort schuldig:
»Bilderberger: Das geheime Zentrum der Macht«

Das Buch zum Film:


30-Meter-Asteroid rast am Montag an der Erde vorbei

RIA Novosti30-Meter-Asteroid rast am Montag an der Erde vorbei30-Meter-Asteroid rast am Montag an der Erde vorbei

12:12 25/05/2012 Astronomen aus der Mount Lemmon Observatory (US-Bundesstaat Arizona) haben einen neuen Asteroiden entdeckt, der am Montag in nur 56 000 Kilometer Entfernung an der Erde vorbeisausen soll.>>


Passende Links:

Donnerstag, 24. Mai 2012

Island erlässt Hypothekenschulden aller Einwohner / NESARA?

Iceland forgives mortgage debt of its population

Island erlässt als erstes Land der Erde die Hypothekenschulden aller Einwohner…mit der Begründung: das Volk kann nicht als Verursacher für die Taten von Bankern und Politikern, die sich auf Abwegen befinden herangezogen werden…

Die Regierung von Island hat die Hypothekenschulden für den großteil seiner Bevölkerung erlassen. Diese Nation wählte einen ganz anderen Weg für das Überwinden der Krise als die übrigen Europäischen Länder. Island beschloss, die Anfragen der Bevölkerung zu hören und setzt Politiker sowie Banker auf die Anklagebank.


Ich hoffe nur das sich NESARA nicht durchsetzt...

"2. Abschaffung der Einkommensteuer in den Vereinigten Staaten, später weltweit;..."

Das "Später" spielt uns dann erst mal wieder Hollywood vor... ;)
Das selbe Spiel mit anderen Gesichtern, einer rührseligeren Story...
Die gesamte Ami-Kultur basiert auf dem Sklaventum...

NESARA lügt und will als letztes die Illuminaten opfern, ein schlauer Schachzug der Banker.
"Denn die US-Währungshoheit wird der privaten „Federal Reserve Bank“ aus den Händen genommen und erstmals seit 1913 wieder unter staatliche Kontrolle gestellt."

Das Bankenwesen soll ja auch niemals angegriffen werden.
NESARA will das Bankensystem vielleicht wie vor 1913, doch auch dieses Bankensystem war schon korrupt und sehr sehr schlecht für die Menschen.
Eine genau so dumme Idee, wie die "Reichsdeppen" hier bei uns...

...und die Taube auf Logo von NESARA wird doch gerade von einem Lichtblitz abgeschossen, Oder? :)

Als Sci-Fi-Nerd hier mein Lieblings-Link zum Thema "Neue Gesellschaft"

Und zu der goldgestützten Währung, wie von NESARA vorgeschlagen:
Die sollten uns mal wirklich aufklären, was es mit dem Gold auf sich hat.
Wer braucht denn Gold? Und wofür? Wo ist das BRD©-Gold?

Der Kommentar aus der Süddeutschen ist sehr gut, Vielen Dank an Siggi40.de

"Die Deutsche Bundesbank ist nicht autonom, sondern steht unter dem Gesetz. Und das GG unterliegt dem Kriegsrecht der Alliierten
Wie Schäuble bereits öffentlich bekundete, war die BRD-Finanzverwaltungs-GmbH seit dem 08.05.2012 zu keinem Zeitpunkt souverän.

+++ Die BRD hat keinerlei Recht darauf, Gold zu besitzen +++
Der so genannte 2-plus-4-Vertrag, also zwei deutsche Fragmente und die Viermächte, heißt offiziell Vertrag über die abschließende Regelung in Bezug auf Deutschland und eben nun mal nicht Vertrag über die abschließenden Regelungen hinsichtlich der BRD (BGBl II, S. 1318) und wurde am 12. 09. 1990 beiden deutschen Seiten in Moskau durch die Viermächte lediglich zur Kenntnis übergeben, die sie dann unterzeichnen durften - und mehr nicht. Mit dieser Kenntnisnahme war es der BRD oder der DDR nicht möglich, als vermeintlicher Rechtsnachfolger des Staates Deutsches Reich das Eigentum des Reiches zu erwerben, noch welches zu veräußern oder gar darauf zu verzichten, da es noch immer der Beschlagnahme unterliegt.

SHAEF-Gesetz Nr.52 Art.II - Verbotene Handlungen 3. Sofern nicht nachstehend etwas anderes bestimmt ist oder sofern nicht die Militärregierung ihre Ermächtigung oder Anweisung dazu erteilt hat, darf niemand Vermögen der nach bezeichneten Art einführen, erwerben, in Empfang nehmen, damit handeln, es verkaufen, vermieten, übertragen, ausführen, belasten oder sonst wie darüber verfügen, es zerstören oder den Besitz, die Verwahrung oder die Kontrolle darüber aufgeben. Alles, aber auch wirklich alles, was seit dem 18. Juli 1990 durch die BRD unternommen wurde, ist verbrecherisch, illegal und ungültig. In den Einführungsgesetzen des GVG, StGB und ZGB sind seit Ende April 2006 tatsächlich die Paragraphen mit dem Geltungsbereich ersatzlos aufgehoben worden. Die BRD ist eine private Finanz-GmbH, die beim Amtsgericht Frankfurt/Main, im Landelsregisterblatt 51411 eingetragen ist, und mit unserem Geld mißwirtschaftet. Sitz dieses Privatunternehmens: Lurgiallee 5, D-60295 Frankfurt/Main.


Momentan sind alle Sci-Fi-Movies mit dem Thema Gold besetzt...
Aber die Goldförderung ist extrem Umweltzerstörend...

Ich schaue mir jetzt zur Beruhigung noch eine Folge von "Falling Skies" an... :)

Mittwoch, 23. Mai 2012

Die Bombe unter der Achselhöhle

Dr. Walter Mauch, geb. 1937 in Überlingen am Bodensee, ist Arzt, Sänger, Autor und Erfinder. Nach seinem Medizinstudium und Promotion in Tübingen durchlief er seine außergewöhnliche Ausbildung in fernöstlicher Medizin, war Dozent der Deutschen Akupunkturschule und erwarb in Deutschland vier schulmedizinische Berufstitel: Orthopädie - Sportmedizin - Chirotherapie - Naturheilverfahren. Auch mit Konzerten und Vorträgen wirbt er seit Jahrzehnten für eine gesunde Lebensführung.

Deo, Putzmittel, Kosmetika - dass diese gesundheitsschädliche Stoffe beinhalten haben wir alle schon einmal gehört und gelesen, doch welche das dann genau sind, wissen wohl die wenigsten von uns. Dr. Mauch bringt Licht in das Dunkel und klärt über die Inhaltsstoffe und Wirkungsweise dieser chemischen Verbindungen - in verständlicher und leicht lesbarer Sprache - auf. Schritt für Schritt erklärt er, welche Gefahren sich hinter diesen von uns täglich verwendeten Produkten verbergen.

Der Titel "Die Bombe unter der Achselhöhle" ist sehr trefflich gewählt. Es ist nicht nur höchste Zeit, dass wir uns mit diesem Thema auseinandersetzen, sondern auch, dass wir umgehend handeln, um Krankheiten vorzubeugen. Für einige der oben genannten Krankheiten stellt Dr. Mauch konkrete Heilansätze vor, welche alle mit einfachsten Mitteln für Jedermann sofort umsetzbar sind.

Krankheit entsteht durch die Schwächung der menschlichen Naturkraft - die Wiederherstellung intakter Lebensräume und der Naturkraft ist Aufgabe und Ziel unsere Zeit.

Das Wissen um die Gesundheit ist zur Existenzfrage geworden: Fehlernährung, mangelnde Bewegung und eine tiefreichende Schädigung durch Umwelt- und Nahrungsgifte sind Bestandteile eines Teufelskreises, den es mit Hilfe der Rückbesinnung auf die Natur zu durchbrechen gilt.

Dr. Walter Mauch legt eine eindringliche Bestandsaufnahme vor, in der er zeigt, wie sehr sich der Mensch heute unbewusst, aber nachhaltig vergiftet und liefert Rezepte, die sowohl die moralisch-ethische Einstellung zum Leben verändern können, als auch von jedem jederzeit zum gesunden Leben angewendet werden können.

Deodorantien als Hauptursache für viele Erkrankungen
Organentgiftung und Körperpflege Gesundheitsschädigung durch Putz- und Reinigungsmittel Vitamin E und ungesättigte Fettsäuren
Fleisch und tierische Produkte
Mauch'sche Spirale

Einige angesprochene Krankheiten: Allergie, Alzheimer, Arthrose, Asthma, Bandscheibenschäden, Blei-Knochen, Darmerkrankungen, Gelenkknacken, Haarausfall, Hautkrebs, Hexenschuß, Hormonstörungen, Knochenerweichung, Knochenschwund, Krebs, Lymphblockade, Morbus Bechterew, Morbus Crohn, Multiple Sklerose, Neurodermitis, Nierenerkrankungen, Osteomalazie, Osteoporose, Parkinson, Säuglingstod, Schilddrüsenerkrankung, Schwindel, Sonnenallergie, Übersäuerung, Ulcus cruris

Dienstag, 22. Mai 2012

Wake News Radio wurde überfallen!!!

"Ein Überfallkommando (ca. 10-15 schwerbewaffnete Polizei+Zivil) der Basler Polizei drang in den frühen Morgenstunden des 22.05.2012 gegen 04:30 Uhr mit einem Vorwand “Durchsuchungs- und Beschlagnahmebefehl, Straftatbestand üble Nachrede” in die Privatsphäre von Detlev von Wake News Radio ein.

Der vorgezeigte Durchsuchungsbefehl war nur von einem Staatsanwalt, also keinem Richter unterzeichnet.

Offenbar wollte man verhindern, dass Wake News Radio heute um 16 Uhr live senden kann! Sämtliche PCs, Datenträger, Kameras, Handies wurden widerrechtlich konfisziert, trotz Protesten.

Detlev von Wake News Radio wurde mit Gewalt und Arrest gedroht. Sollte er darüber in den Medien berichten, so würden sie wiederkommen, so lauteten die Drohungen der Kriminalpolizei. Eine genaue Prüfung der Unterlagen der Polizei wurde verweigert, es fand keine Rechtsbelehrung statt und Telefonate mit Rechtsberatern, sowie Staatsanwaltschaft wurden verweigert.

Auch stellten sch diese “Beamten” zunächst als Mitarbeiter der Bundespolizei Bern vor und eine Beamtin lästerte über den christlichen Glauben, weil sie christliche Literatur fand.

Da voraussichtlich heute keine LIVE-Sendung bei Wake News Radio stattfinden kann, hat sich OkiTalk Radio bereit erklärt, dass ich dort über diese Aktion live berichten kann!

Die Webseite von Wake News, wakenews.net kann derzeit nicht aktualisiert werden!

Also bitte heute alle live einschalten bei:
http://www.okitalk.com/

auch gibt es dort die Möglichkeit mitzureden über die “Mumble” – Funktion!
Leider können Emails heute nicht empfangen werden!

Bis später!
Detlev"


Links:

Auch zu lesen bei:

Freitag, 18. Mai 2012

Schockierende Doku über Energiesparlampen | Kulturjournal | NDR

Terraherz.at hat am 1. Mai 2012 darüber berichtet, sogar die Dokumentation verlinkt. Wieder einmal sind die Blogger schneller als diese verdammte, gehirnzerstörende Strahlenkiste.

14 Tage an dem noch etliches Quecksilber in unsere Kinder, ins Trinkwasser, in die Natur eindringen durfte. Die Pharmalobby dankt, die Eugeniker danken...(siehe hier)

Alle Eltern die einen Fernseher zuhause haben sollten sich schämen. Ihr seid herzlose, emphatisch verkrüppelte Seelen, die im Endeffekt auf die Zukunft der Kinder spucken.
Und ihr merkt es nicht einmal,... Das ist das absolut schlimmste...

Quelle: ARD

Leider funktioniert das Video bei Terraherz nicht mehr, hier kann man die Dokumentation aber noch sehen:



Heute Abend werden die Lobbyisten sich im Kreis drehen und alles veranlassen um diese Doku von YouTube zu verbannen. Ich habe sie abgespeichert...

Es ist auch sehr schön zu hören, das sie den grünen Faschismus kurz ansprechen...

Passende Blogeinträge:

Demokratischer Kapitalismus? Oder kapitalistische Demokratie? Wer hat das Sagen?


von Rico Albrecht via wissensmanufaktur.net

Aktuell erleben wir überall in Europa Demonstrationen für „mehr Demokratie". Allein diese Forderung wirft allerdings bereits zwei Fragen auf:

  • Erstens: Wie ist Demokratie eigentlich genau definiert? Bevor wir immer mehr davon fordern, sollten wir zuerst einmal genauestens festlegen, was dieser Begriff eigentlich exakt bedeutet. Wenn das Ergebnis einer sogenannten Demokratie immer weniger Freiheit, dafür aber immer mehr Steuern, Abgaben, Zinsen, Rettungsschirme und diktatorische Institutionen wie z.B. ein ESM sind, dann sollten wir uns gründlich überlegen, ob wir wirklich immer mehr davon haben wollen!

  • Zweitens: Wenn das Volk mehr Demokratie fordert, dann stellt sich ganz besonders die Frage: An wen richtet das Volk eigentlich diese Forderung? Laut Grundgesetz Artikel 20 Absatz 2 geht doch bereits alle Staatsgewalt vom Volke aus. Wenn das Volk mehr Demokratie fordert, dann müsste es diese Forderung eigentlich nur an sich selbst richten, anstatt auf der Straße „die da oben" um irgendetwas zu bitten.

Aus diesen beiden Fragen ergibt sich die direkte Schlussfolgerung, dass das Volk die Demokratie, die es sich wünscht, zuerst einmal selbst exakt definieren und dann vor allem selbst errichten muss, und zwar ohne die „Mächtigen“ zu fragen, denen allein das Volk die Macht verleihen, aber auch entziehen kann, allerdings leider nicht durch Wahlen.

Als „Demokratie“ haben sich bereits viele Regimes selbst bezeichnet. So war es zum Beispiel auch in der sogenannten „Deutschen Demokratische Republik“. Heute wissen wir in allen Teilen Deutschlands, dass das Volk in der damaligen DDR nicht das Sagen hatte. Der „demokratische Sozialismus“ dort war etwas völlig anderes als das, was man sich allgemein unter einer Demokratie vorstellt.

Aber sieht es mit dem Volkswillen im „demokratischen Kapitalismus“ wirklich viel besser aus? Unter Demokratie verstehen die meisten Menschen heute eine Herrschaft des Volkes. Dies hat zwar nichts mit einer echten Demokratie nach altgriechischem Vorbild (in der es weder Wahlen noch Steuern gab) zu tun, doch wollen wir trotzdem einmal die landläufige Definition von Demokratie mit dem vergleichen, was wir heute haben:

Es soll also einerseits Demokratie in Form einer Herrschaft des Volkes geben. Andererseits haben wir aber Kapitalismus, also eine Herrschaft des Kapitals. Wer hat nun eigentlich das Sagen? Das Volk oder das Kapital? Kann es einen demokratischen Kapitalismus oder eine kapitalistische Demokratie überhaupt geben? Oder stehen Demokratie und Kapitalismus nicht viel eher in einem klaren Widerspruch?

Im Kapitalismus ordnen sich alle Staaten einer international aktiven Finanzmacht unter. Diese leiht den Staaten Geld und legt die Konditionen dafür fest. Kapitalistische Staaten haben kein eigenes Geld, das sie in Form einer Währung in Umlauf bringen können, ansonsten wären sie nicht allesamt verschuldet. Sie leihen es sich von Institutionen, die über verschiedene Zwischenstufen außerhalb jeglicher staatlichen Kontrolle stehen. Die Folge ist, dass kaum jemand weiß, bei wem eigentlich all die Staaten verschuldet sind, und wer die Zinsen hierfür kassiert. Die Finanzminister, die gegen die jeweiligen Völker eingesetzt werden, wissen es zwar, aber sie verweigern hierzu jegliche Auskunft.

Für die „Dienstleistung“ der Geldherstellung kassieren diejenigen, denen man dieses Privileg verliehen hat, permanent Zinsen, welche von den werktätigen Menschen unter anderem in Form von Steuern entrichtet werden müssen. Und wenn es hierbei einmal klemmt, wird ein ESM gegründet, der sich von den Steuerzahlern ohne Widerrede holen kann, was er will, der mit dem erbeuteten Geld tun kann, was ihm beliebt, und der dafür bei keinerlei demokratisch legitimierten Kraft Rechenschaft ablegen muss.

Im „demokratischen Sozialismus“ herrschte eine kleine Machtelite, das Zentralkomitee. Und im „demokratischen Kapitalismus“ herrscht ebenfalls eine kleine Machtelite, die Betreiber der Zentralbank. Das Kapital herrscht mit Hilfe seiner angeschlossenen Organe, den Banken und Staaten, über die im Zuständigkeitsbereich der jeweiligen Staaten ansässigen Völker.

Der Banken- und Staatsapparat ist so aufgebaut, dass die Zentralbanken, die ihre Gewinne theoretisch in den Staatshaushalt abführen würden, kaum Gewinne machen. Sie verleihen das von ihnen hergestellte Kreditgeld zu minimalen Zinsen an private Geschäftsbanken, die es dann zu wesentlich höheren Zinsen an Staaten weiterverleihen. Die betreffenden Beträge können dabei noch zusätzlich gehebelt werden auf Basis des Mindestreservesatzes, der in der Euro-Zone seit Januar 2012 bei nur noch 1% liegt.

So generieren die Geschäftsbanken als „Zwischenhändler" und „Multiplier" sichere Gewinne auf Kosten der Steuerzahler. Diese Leistungsträger der Gesellschaft sorgen dann durch ihren Zinsdienst nicht nur dafür, dass die Gewinne der Banken erwirtschaftet werden, sondern tragen hierbei sogar noch selbst das Risiko! Falls es einmal irgendwo klemmt, kann man die Steuerzahler mit Hilfe der Staatsgewalt (bei der sie auch noch selbst die Arbeit verrichten) dazu zwingen, jedes beliebige Rettungspaket zu finanzieren. Als zusätzliches Faustpfand dienen dabei ihre Sparvermögen, die sie sich selbst durch ihre eigenen Steuerzahlungen garantieren müssen. All das ermöglicht den Initiatoren dieses Systems ein gigantisches bedingungsloses Grundeinkommen, weshalb es leider keines für alle Anderen gibt.

Nun wäre es in einer tatsächlichen Volksherrschaft ein Leichtes, ein eigenes Geldsystem des Volkes zu errichten, anstatt immer mehr Rettungsmilliarden aufzubringen, die mathematisch hochrechenbar niemals genügen und jedes Mal größer werden müssen. Eine öffentliche Zentralbank mit Geldschöpfungsmonopol könnte die Staaten direkt finanzieren, was in einem System des fließenden Geldes sogar ohne Inflation möglich ist.

So würde es wohl am ehesten dem Willen des Volkes entsprechen. Aber wird jemals eine Mehrheit diese komplexen Zusammenhänge verstehen, angesichts der medialen Berieselung, durch die sich das Volk (gesteuert vom Kapital) permanent selbst in die Irre führt?

Da sich im Kapitalismus das Kapital systembedingt immer stärker bei den Wenigen konzentriert, die auf Basis von Zins und Zinseszins immer mehr dazubekommen, konzentriert sich dort auch immer mehr Macht, die über Geld, Medien und Politikdarsteller ausgeübt wird.

Wir müssen davon ausgehen, dass sich die Inhaber der großen Kapitalsammelbecken rational verhalten, ansonsten hätten sie ihre Stellung nicht erreicht. Dies bedeutet, dass sie die Möglichkeiten nutzen, die ihnen innerhalb der bestehenden Rahmenbedingungen von uns geboten werden. Rational ist es hierbei zunächst einmal, den Zustand (latein „Status“, wovon sich „Staat“ ableitet) zu erhalten, indem man entsprechend in Medienkonzerne und Politiker investiert, die dieses System weiterhin aufrechterhalten.

Um diese Rahmenbedingungen grundsätzlich zu ändern, nützt es nichts, irgendwelche Forderungen an irgendwelche Politiker zu richten oder neue Parteien zu gründen. Partei (latein: pars, englisch: part) kommt von Teil. Parteien sind die Verkörperung des uralten Herrschaftsprinzips: „Teile und Herrsche!“ Durch politische Parteien kann man das Volk teilen, sodass man es besser beherrschen kann. Da nützt es nichts, noch weitere Parteien zu gründen, um das geteilte Volk noch weiter zu zerteilen…

Das bestehende System ist leider von innen heraus nicht reformierbar, denn wer als Politikdarsteller mit einer Partei an die „Macht“ kommen will, also die dritthöchste Position in der Hierarchie unter dem Kapital und seinen Medienkonzernen anstrebt, der muss sich stets beim Kapital und bei den Medien die nötigen Mittel in Form von positiver Meinungsmache erbetteln.

Neue Rahmenbedingungen sind allerdings dennoch durchsetzbar, allerdings muss man hierfür die ausgetretenen Denkpfade verlassen und kreativ werden. Im Plan B der Wissensmanufaktur gehen Andreas Popp und ich näher darauf ein, wie eine tatsächliche Neuordnung aussehen könnte und wie wir dahin kommen. Die hierfür notwendigen Auslöser und Methoden habe ich in meinem Aufsatz Steuerboykott näher beschrieben.

Appelle an Politikdarsteller können aufgrund der systembedingten Machtverhältnisse leider nichts bewirken, denn ihre Karriere hängt von den Geldgebern und Meinungsmachern ab.

Auch auf das sogenannte Bundesverfassungsgericht sollte man nicht hoffen. Glasklar sind ESM und Fiskalpakt grundgesetzwidrig, wie Gregor Gysi vor kurzem in einer nur 20-minütigen Rede zweifelsfrei feststellte und leicht nachvollziehbar erklärte. Warum Verfassungsrichter dennoch so lange für die Bearbeitung entsprechender Klagen brauchen, liegt daran, dass die politischen Entscheidungen, die sie zu treffen haben, bereits feststehen. Allerdings ist es in diesem Fall besonders schwierig, sich eine Begründung aus den Fingern zu saugen, die irgendwie plausibel und gesetzeskonform aussieht.

Auch Demonstrationen, mit denen man sich an die Machthaber wendet, um irgendetwas zu fordern, helfen unter diesen Umständen selbstverständlich nicht. Anders ist dies, wenn man sich bei Demonstrationen an die Menschen selbst wendet, um diese dazu zu bewegen, dem bestehenden System ihre persönliche Energie zu entziehen. Solche Demonstrationen helfen dabei, noch mehr Menschen für die Errichtung neuer Rahmenbedingungen zu mobilisieren, was für mich ein Grund war, mich bei einer dieser Veranstaltungen zu Wort zu melden, was dann ausführlicher wurde, als gedacht...